1:2 trotz Führung: Deutschland unterliegt Frankreich


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - 1:2 trotz Führung: Deutschland unterliegt Frankreich

neues themaAntworten
1:2 trotz Führung: Deutschland unterliegt Frankreich |  Startbeitrag 17.08.2017 - 23:16
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Die deutsche U19 ist im Halbfinale der Europameisterschaft in Nordirland gescheitert. Die Mannschaft von DFB-Trainerin Maren Meinert unterlag im in Belfast trotz einer Halbzeit-Führung mit 1:2 (1:0) gegen den Titelverteidiger Frankreich, der im Endspiel am Sonntag (ab 20.30 Uhr, live bei Eurosport) nun auf Spanien trifft. Die Spanierinnen hatten im ersten Semifinale die Niederlande mit 3:2 (0:0) ausgeschaltet.

Deutschland war in der ersten Halbzeit spielbestimmend und hatte auch die besseren Torchancen. Allerdings dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe die Führung gelang: Klara Bühl (Foto) vom SC Freiburg erzielte in der 40.Minute auf Vorarbeit von Anna Gerhardt das verdiente 1:0.

Die zweite Hälfte gestaltete sich offener, weil die Französinnen mehr investierten. Dafür wurden sie in der 70.Minute belohnt: Die zur Pause eingewechselte Julie Thibaud traf nach einem Eckball zum Ausgleich. Der Schock saß bei den deutschen Mädchen tief, und nur drei Minuten später leitete ein Fehler im Spielaufbau die Entscheidung ein; Emelyn Laurent erwies sich als eiskalt und vollstreckte (73.). Innerhalb von nur drei Minuten hatten die Französinnen das Spiel gedreht, und obwohl die DFB-Spielerinnen nun wieder deutlich offensiver agierten und zu etlichen Möglichkeiten kamen, schafften sie es nicht mehr, den Ball noch einmal im gegnerischen Tor unterzubringen.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - 1:2 trotz Führung: Deutschland unterliegt Frankreich