Auch Torhüterin Schmitz verlängert bei Turbine


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Auch Torhüterin Schmitz verlängert bei Turbine

neues themaAntworten
Auch Torhüterin Schmitz verlängert bei Turbine |  Startbeitrag 22.01.2017 - 23:44
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Mit Torhüterin Lisa Schmitz verlängert in diesem Winter bereits die fünfte Stammspielerin beim Herbstmeister 1.FFC Turbine Potsdam.

Seit Juli 2015 im Verein, ist Schmitz gerade in dieser Saison zur festen Größe im Potsdamer Tor avanciert und musste bisher nur selten hinter sich fassen. Die ehemalige Leverkusenerin kassierte in elf Spielen lediglich vier Gegentore und ist so maßgeblich am bisherigen Saisonerfolg der Turbinen beteiligt gewesen. Cheftrainer Matthias Rudolph kommentiert die zweijährige Vertragsverlängerung so: «Lisa Schmitz hat maßgeblichen Anteil an unserer stabilen Defensive. Viele brenzlige Situationen hat sie mit ihrer Klasse in der Hinrunde gelöst. Wir sind sehr froh, weiterhin auf so eine souverände und zuverlässige Torhüterin setzen zu können.»

Lisa Schmitz ist froh über die Vertragsverlängerung: «Ich bin sehr glücklich und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Turbine Potsdam. Für die Verwirklichung meiner persönlichen Ziele bietet mit der 1.FFC Turbine Potsdam die besten Voraussetzungen. Ich bin stolz, dass der Verein und das Trainerteam mir ihr Vertrauen schenken, und möchte das in der Zukunft mit guten Leistungen zurückzahlen.»
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Auch Torhüterin Schmitz verlängert bei Turbine