Außenseiter Österreich und Frankreich im Viertelfinale


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Außenseiter Österreich und Frankreich im Viertelfinale

neues themaAntworten
Außenseiter Österreich und Frankreich im Viertelfinale |  Startbeitrag 26.07.2017 - 23:31
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Die österreichischen Fußballerinnen haben ihre erste Teilnahme an einem großen Fußballturnier gleich mit dem Einzug in die K.o.-Runde gekrönt. Das Team aus der Alpenrepublik setzte sich bei der Europameisterschaft in den Niederlanden im letzten Vorrundenspiel mit 3:0 (2:0) gegen Island durch und qualifizierte sich als Sieger der Gruppe C für das Viertelfinale. Die als EM-Mitfavoritinnen gehandelten Französinnen schafften dank eines späten 1:1 (0:1) gegen die Schweiz ebenso den Sprung in die Runde der letzten Acht.

Im Viertelfinale treffen Österreich und Frankreich nun am Sonntag jeweils auf Teams aus der Gruppe D, in der die letzten Partien am Donnerstag ausgespielt werden. Die beiden Samstags-Viertelfinale stehen schon fest: Deutschland spielt gegen Dänemark (20.45 Uhr/ZDF), die Niederlande bekommen es mit Schweden zu tun (18 Uhr).

Für Frankreich rettete Camille Abily (76./Foto) in Breda durch einen direkt verwandelten Freistoß spät ein Remis gegen die Schweiz, die durch Ana-Maria Crnogorcevic (19.) per Kopfball in Führung gegangen war. Das Tor resultierte aus einem Freistoß, nachdem Eve Perisset die Schweizerin Ramona Bachmann mit einer Notbremse gehalten hatte – und die Rote Karte erhielt.

Für Österreich trafen Sarah Zadrazil (36./44.) und Stefanie Enzinger (90.) in Rotterdam gegen Island. Die Österreicherinnen hatten bisher nie die Qualifikationsrunden für große Turniere wie WM, EM und Olympische Spiele überstanden.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Außenseiter Österreich und Frankreich im Viertelfinale