23.12.2014 - 18:07 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Australien: Canberra United Meister

-
©canberraunited.com.au
Mit einer Überraschung endete das diesjährige Finale der australischen W-League. Im Endspiel um die Meisterschaft setzte sich Außenseiter Canberra United mit 3:1 (1:0) gegen den großen Favoriten Perth Glory durch.

Im nib-Stadium in Perth ging United bereits nach 20 Minuten durch die US-Amerikanerin Stephanie Ochs mit 1:0 in Führung. Vor 2.671 Zuschauern gelang Perth erst nach 63 Minuten der Ausgleich, als Spielführerin Collette McCallum per direkt verwandeltem Freistoß das 1:1 erzielte. Die große Chance zur Führung vergab kurz darauf Kate Gill, als sie mit einem Foulelfmeter an Canberras Torhüterin Chantal Jones scheiterte.

Zur Matchwinnerin avancierte letztendlich Ashleigh Sykes (Foto), die per Doppelschlag das Finale entschied. Innerhalb von drei Minuten netzte sie doppelt ein (75., 78.) und sicherte ihrem Team die Meisterschaft. «Normalerweise ist Katie eine sichere Schützin vom Punkt, aber diesmal haben ihre Nerven sie im Stich gelassen. Außerdem hat Chantal hervorragend reagiert», kommentierte Sykes den Fehlschuss von Glory-Torjägerin Kate Gill.

(ast)