22.09.2016 - 11:04 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Bayern-Einspruch gegen 0:5 erfolgreich

-
Die Partie des 3.Spieltags in der 2.Liga Süd zwischen dem 1.FFC Frankfurt II und Bayern München II, das die Frankfurterinnen mit 5:0 gewonnen hatten, wird mit 0:2 gewertet. Das hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach einem Einspruch des FC Bayern entschieden.

Im Spiel am 11.September 2016 hatte der FFC II mit Nadine Anstatt, Julia Matuschewski und Tanja Pawollek drei Spielerinnen eingesetzt, die bereits am Vortag bei der Bundesligabegegnung der Frankfurterinnen gegen Turbine Potsdam gespielt hatten. Nach § 14 Nr. 3 der DFB-Spielordnung wären sie aber erst nach einer Schutzfrist von mindestens 48 Stunden wieder für eine andere Mannschaft ihres Vereins spielberechtigt gewesen.

Die Frankfurterinnen hätten gegen die Entscheidung des Einzelrichters innerhalb von 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen können, haben das Urteil aber offenbar akzeptiert.

(cmu)