04.11.2016 - 12:48 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
Bestätigt: Jena entlässt Franz-Pohlmann

-
©privat
Der Bundesligist FF USV Jena hat die Trennung von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann (Foto) bestätigt. Nach einer Vorstandssitzung am Donnerstagabend habe es ein Gespräch mit dem 36-jährigen Coach gegeben, in dem sich beide Seiten darauf verständigt hätten, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzuführen. Warum es zur Trennung gekommen ist, hat der Verein nicht mitgeteilt. Darüber sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es nur.

Franz-Pohlmann war erst vor dieser Saison vom Zweitligisten FSV Gütersloh 2009 nach Jena gewechselt und hatte Daniel Kraus ersetzt, der zum Ligakonkurrenten SGS Essen abgewandert war. Er sammelte in sechs Meisterschaftsspielen sechs Punkte. Vor dem Ostderby gegen Tabellenführer Turbine Potsdam liegt Jena auf dem achten Platz. Der bisherige Co-Trainer Steffen Beck wird zunächst die Leitung der Mannschaft als Interimstrainer übernehmen.

(cmu)

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen