Dänemark nach Elfmeter-Krimi im Finale


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Dänemark nach Elfmeter-Krimi im Finale

neues themaAntworten
Dänemark nach Elfmeter-Krimi im Finale |  Startbeitrag 03.08.2017 - 21:10
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Deutschland-Bezwinger Dänemark hat als erste Mannschaft das Finale der Europameisterschaft in den Niederlanden erreicht. Die Mannschaft von Trainer Nils Nielsen besiegte im ersten Halbfinale in Breda EM-Neuling Österreich im Elfmeterschießen mit 3:0 (0:0, 0:0). Sowohl nach 90 Minuten als auch nach der Verlängerung hatte es 0:0 gestanden.

In Laura Feiersinger, Viktoria Pinther und Verena Aschauer vergaben im Elfmeterschießen gleich die drei ersten österreichischen Schützinnen. Im Finale treffen die Däninnen nun am Sonntag in Enschede (17 Uhr/ZDF und Eurosport) auf den Sieger des zweiten Halbfinals am Abend (20.45 Uhr/ARD und Eurosport) zwischen EM-Gastgeber Niederlande und dem WM-Dritten England.

Die Däninnen, die am Sonntag im Viertelfinale die deutsche Auswahl mit 2:1 aus dem Turnier geworfen hatten, waren im Stadion Rat Verlegh die insgesamt bessere Mannschaft. Allerdings konnte das Team um die Wolfsburgerin Pernille Harder seine Chancen nicht nutzen. Auf der anderen Seite vergab die für den SC Freiburg spielende Sarah Puntigam (Foto) die größte Möglichkeit, als sie in der 13. Minute einen Handelfmeter über das Tor drosch. Im Viertelfinale gegen Spanien hatte Puntigam im Elfmeterschießen (5:3) noch wie alle fünf österreichischen Spielerinnen getroffen und den entscheidenden Strafstoß verwandelt.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Dänemark nach Elfmeter-Krimi im Finale