Dallmann ist «Nationalspielerin des Jahres»


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Dallmann ist «Nationalspielerin des Jahres»

neues themaAntworten
Dallmann ist «Nationalspielerin des Jahres» |  Startbeitrag 19.01.2018 - 18:35
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Die Fans haben entschieden: Linda Dallmann (Foto) ist Nationalspielerin des Jahres 2017. Die 23 Jahre alte Mittelfeldspielerin der SGS Essen wurde mit 27,8 Prozent aller Userstimmen auf DFB.de gewählt. Die Spielmacherin von Olympique Lyon, Dzsenifer Marozsán, landete mit 22,3 Prozent auf Rang zwei. Platz drei geht an Leonie Maier. 11,2 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen auf die Abwehrspielerinnen des FC Bayern. Insgesamt beteiligten sich 4076 Fans an der Wahl.

Für Dallmann, die in bisher elf Länderspielen zwei Tore erzielte, traf am 9.April 2017 erstmals im Nationaldress: In Erfurt gelang ihr in der 86.Minute der Siegtreffer zum 2:1-Endstand im Testspiel gegen Kanada. Knapp drei Monate später ließ Dallmann im darauffolgenden Länderspiel gegen Brasilien ihren zweiten Treffer folgen.

Dallmann ist Nachfolgerin von Isabel Kerschowski, die im vergangenen Jahr durch das Fan-Votum ausgezeichnet worden war. 2015 hatte Lena Goeßling die meisten Stimmen erhalten.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Dallmann ist «Nationalspielerin des Jahres»