Der alternative Club!


Foren - Gerüchteküche - "Verein sucht ..." - Der alternative Club!

neues themaAntworten
Der alternative Club! |  Startbeitrag 05.09.2013 - 19:20
Benibenben
Beiträge: 0
IP: logged
Hallo Mädels,

wir sind auf der Suche nach Mädels aus der Region Ahr, nördliches Rheinland-Pfalz, die Lust haben, für einen "etwas anderen Fußballclub" zu spielen. Naja, zunächst haben wir da ein Problem: Den Club gibt es bislang noch gar nicht. Woran das liegt? Nun, uns fehlen aktuell schlicht einfach die Spielerinnen und Mitstreiter*innen für unser "Projekt".

Wir, dass sind Fans eines aktuellen Zweitligisten im Frauenfußball, die diesem Verein aus verschiedenen Gründen den Rücken gekehrt haben. Nun wollen wir unser Engagement dort einbringen, wo es auch Sinn macht: Wir wollen euch ein offenes, chilliges und geselliges Miteinander, ohne unschöne Nebeneffekte wie Rassismus, Homophobie, Sexismus und Co. bieten in dem ihr euch nach diesen Prinzipien frei entfalten und euch engagieren könnt. Für uns ist ein Fußballverein mehr, als nur das Treffen zu Training und Spiel. Für uns ist Fußball eine Lebenseinstellung, ebenso wie unser Engagement gegen die oben genannten Auswüchse unserer Gesellschaft. Wir sind der etwas andere Verein, die alternative zur ganzen 0815-Vereinsmeierei!
Wir sind offen antirassistisch, und so soll auch unser Verein und jede Spielerin auftreten.

Das sind die Prinzipien unseres neuen Vereins, nach denen gehandelt und gearbeitet wird. Ein respektvolles Miteinander ist also gewährleistet, keine Idee, keine Tätigkeit ist uns zu blöd.

Kommen wir zu dem, was eigentlich das Spiel ausmacht, welches wir anbieten wollen: Eure fußballerischen Fähigkeiten. Nun, uns geht es nicht um Leistungsprinzip, oder den schnellen Aufstieg, auch wenn wir natürlich jahrelang Erstligafussball gewohnt sind. Ob Anfänger, Gelegenheitskickerin, oder vielleicht sogar ehemalige Erst- oder Zweitligaspielerin. Ob 16, 25, oder 40 Jahre, jede ist uns willkommen, die unser Projekt unterstützen, oder einfach nur in einem positiven Umfeld ein wenig kicken möchte. Auch außerhalb der Spieltage ist für uns Kontakt wichtig. Fußball verbindet, auch das wollen wir leben!

Zu guter Letzt wären wir einfach froh, wenn ihr euch für unser Projekt interessiert und ihr Bock habt für unseren gemeinsamen, neuen Verein zu kicken. Im Vorfeld sind zwar noch einige Dinge zu klären, die wir gerne mit euch gemeinsam angehen würden. Also meldet euch, bringt euch ein, jede*r ist willkommen! Natürlich auch ihr, Jungs, schließlich gibt es auch Posten im Verein, die von Männern übernommen werden dürfen  

Wir freuen uns extrem auf eure Rückmeldungen und hoffen, die/den ein*e oder andere*n bald kennenlernen zu dürfen!  

Kontakt:

beni_netz@web.de
neues themaAntworten


Foren - Gerüchteküche - "Verein sucht ..." - Der alternative Club!