- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
08.04.2012 - 14:09 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: flingern-zebra
Elfmeterschießen: Frankfurt im Finale

©1. FFC Frankfurt
Die Frankfurterinnen begannen spielüberlegen und ging früh in Führung: Kerstin Garefrekes (8.) gelang das Tor zum 1:0. Nach etwa 20 Minuten kam der Gast besser ins Spiel. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld überraschte Mandy Islacker die Frankfurter Defensive mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in den Winkel. Es war der erste Torschuss des FCR, doch in der Folgezeit konnten die Duisburgerinnen das Spiel offener gestalten, so dass sie sich den Halbzeitstand von 1:1 verdienten.
In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken, und Großchancen blieben aus. In der 59. Minute stand Alex Popp frei vor Schumann, die den Ball aber parieren konnte.
Zehn Minuten machte Popp es aus 20 Metern besser und versenkt den Ball unhaltbar für Schumann zur Gästeführung, die bis zur 80. Minute hielt: Nach Eckball von Lira Bajramaj war Gina Lewandowski ungedeckt und köpfte den Ball ungehindert ins Netz - 2:2. So blieb es bis zum Abpfiff.
In der Verlängerung dominierte zunächst der FCR und hatte auch die erste große Chance: In der 100. Minute scheiterte erneut Popp mit einem Kopfball an FFC-Torfrau Schumann. In der 105. Minute hatten die Hessinnen Glück: Ein Foul von Meike Weber an Islacker im Strafraum wurde nicht geahndet. Bei der folgenden Ecke wehrte Schumann mit einem tollen Reflex einen Schuss aus kurzer Distanz von Lieke Martens ab.
In der 110. Minute die einzige Chance in der Verlängerung für die nun aktiveren Frankfurterinnen: Svenja Huth schoss aus kurzer Entfernung den Ball in die Arme von FCR-Keeperin Anke Preuß.
Die Folge der Schützinnen im Elfmeterschießen: 1:0 Behringer, 1:1 Islacker, Crnogorcevic verschießt (Preuß hält), 1:2 Martens, 2:2 Weber, 2:3 Cengiz, 3:3 Bajramaj, 3:4 Popp, 4:4 Kumagai, Krahn verschießt (Schumann hält), 5:4 Bartusiak, Bresonik verschießt (Schumann hält)
Relevante News
| 09.06.2026 - 21:15 Uhr |
Nina Lange verlängert mit dem VfL Bochum
Der deutsche Zweitligist VfL Bochum kann weiterhin auf die Erfahrung von Nina Lange bauen. Die 27-jährige Angreiferin verlängerte ihren Vertrag und wird s... weiterlesen
|
| 31.05.2026 - 16:00 Uhr |
Popp muss in die dritte Liga: BVB verpasst Aufstieg
Nach vier Aufstiegen versäumen Dortmunds Fußballerinnen den nächsten Meilenstein. Somit spielt Neuzugang Alexandra Popp nächste Saison nur in der dritten ... weiterlesen
|
| 30.05.2026 - 12:00 Uhr |
Fürst wechselt zu Viktoria Berlin
Hauptstadtklub Viktoria Berlin präsentiert seinen dritten Neuzugang: Vom Bundesliga-Absteiger SGS Essen wechselt nun Vanessa Fürst zur Viktoria. Damit stellt... weiterlesen
|
Relevante Links
- Desirée Smisek
- Linda Bresonik
- Annike Krahn
- Mandy Islacker
- Kerstin Garefrekes
- Alexandra Popp
- Gina Lewandowski
- Anke Preuß
- Melanie Behringer
- Ana-Maria Crnogorčević
- Gülhiye Cengiz
- Lieke Martens-van Leer
- Saki Kumagai
- Saskia Bartusiak
- Meike Weber
- 1. FFC Frankfurt (-2020)
- MSV Duisburg
- DFB-Pokal
Social Bookmarking
weiterlesen
