England will EM 2021 ausrichten – Österreich überlegt


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - England will EM 2021 ausrichten – Österreich überlegt

neues themaAntworten
England will EM 2021 ausrichten – Österreich überlegt |  Startbeitrag 10.08.2017 - 11:32
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
England will die Europameisterschaft 2021 ausrichten. Das gab der Englische Fußballverband (FA) in London bekannt. Im Laufe des Jahres sollen die Bewerbungsunterlagen eingereicht werden. Mit der Gastgeberrolle der EM-Endrunde in vier Jahren soll die weitere Entwicklung des Frauenfußballs auf der Insel vorangetrieben werden, hieß es in der FA-Mitteilung weiter.

«Die englischen Frauen haben unser Land bei der EM in den Niederlanden stolz gemacht», sagte FA-Generalsekretär Martin Glenn. Sportministerin Tracey Crouch stellte ihre Unterstützung in Aussicht. Die Entscheidung über den Ausrichter der EM 2021 soll Ende 2018 fallen.

Bisher sind die Engländer, deren Team bei der EM im Halbfinale gegen den späteren Europameister Niederlande (0:3) ausgeschieden waren, der einzige bekannte Bewerber. 2005 richtete England schon einmal die EM aus. Das offizielle Ausschreibungsverfahren beim europäischen Verband UEFA für die Endrunde 2021 hat noch gar nicht begonnen.

Auch beim EM-Debütanten Österreich, der in Holland mit dem Halbfinal-Einzug positiv überraschte, gibt es Überlegungen, die nächste Frauen-EM auszurichten. «Ich würde hier nichts ankündigen, aber auch nichts ausschließen», hatte Leo Windtner, Präsident des Österreichischen Fußball-Bunds (ÖFB), nach dem Aus gegen Dänemark erklärt. Man sei sich im Präsidium einig, dass Österreich wieder einmal ein größeres Ereignis im europäischen Fußball ausrichten sollte.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - England will EM 2021 ausrichten – Österreich überlegt