13.06.2016 - 21:02 Uhr | News | Quelle: FFC Frankfurt
Frankfurt angelt sich Talent Pawollek

-
©IMAGO
Der 1.FFC Frankfurt hat sich die Dienste der U17-Europameisterin Tanja Pawollek gesichert. Der deutsche Rekordmeister und die 17-Jährige haben sich auf einen Dreijahres-Vertrag geeinigt. Pawollek spielt derzeit noch für die U16-Junioren der SG Rosenhöhe Offenbach.

Mit dem Gewinn der U17-Europameisterschaft feierte die Obertshausenerin erst vor wenigen Wochen den bislang größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere. Die Mittelfeldspielerin, die von Nationaltrainerin Anouschka Bernhard auch als Innenverteidigerin aufgestellt wurde, stand bei dem Turnier in Weißrussland in allen Partien auf dem Platz.

Tanja Pawollek freut sich, künftig für den FFC zu spielen. «Ein Verein, der im Frauenfußball weltweit zu den Top-Adressen gehört und bei dem ich als junge Spielerin noch sehr viel lernen kann. Sich im Trainingsalltag an international erfahrenen Spielerinnen orientieren zu können, ist eine hervorragende Möglichkeit, sich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.»

«Jung, talentiert, erfolgreich – und dazu noch aus der Region. Mit diesen Attributen verkörpert Tanja die Zukunft des 1.FFC Frankfurt», sagt Cheftrainer Matt Ross (Foto). «Ihre technischen Fähigkeiten, ihr hervorragender linker Fuß und ihre Persönlichkeit auf und außerhalb des Platzes sind ihre größten Stärken, und es gilt nun in den nächsten Jahren, sie in ihrer Entwicklung weiter voranzubringen.»

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen