Franz-Pohlmann wird Trainer des MSV Duisburg


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Franz-Pohlmann wird Trainer des MSV Duisburg

neues themaAntworten
Franz-Pohlmann wird Trainer des MSV Duisburg |  Startbeitrag 09.05.2017 - 18:41
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Christian Franz-Pohlmann löst Inka Grings ab und wird zur neuen Saison Cheftrainer des Bundesligisten MSV Duisburg. Der 36-Jährige hat bei den Zebra-Frauen einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Grings, die die Duisburgerinnen seit drei Jahren trainiert, hatte vor zwei Wochen ihren Abschied zum Saisonende angekündigt. Sie trainiert künftig den männlichen Nachwuchs von Viktoria Köln. «Mit Christian haben wir ähnlich wie mit Inka einen jungen und hungrigen Trainer», sagte MSV-Cheftrainer Peter Mohnhaupt. «Seine Philosophie, junge Spielerinnen zu fördern, passt zum MSV. Zudem hat er in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er auch mit geringen Mitteln strukturiert und zielstrebig arbeitet.»

Christian Franz-Pohlmann, der bis zu seiner Freistellung in dieser Saison den Erstligisten FF USV Jena trainierte: «Ich freue mich riesig auf diesen Traditionsverein, auf diese Stadtmitte einer so großen Historie gerade auch im Frauenfußball, weiß aber auch: Das wird eine Herausforderung.»

Vor seiner Zeit in Jena trainierte Franz-Pohlmann den Zweitligisten FSV Gütersloh in der 2. Liga, mit dem er Tabellendritter wurde, und er formte die U17 des FSV zu einem Spitzenteam in der Juniorinnen-Bundesliga. Vier Jahre in Folge erreichte der Gütersloher Nachwuchs die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Franz-Pohlmann wird Trainer des MSV Duisburg