Gidion von Essen nach Frankfurt


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Gidion von Essen nach Frankfurt

neues themaAntworten
Gidion von Essen nach Frankfurt |  Startbeitrag 21.04.2017 - 14:43
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Der 1.FFC Frankfurt vermeldet seinen ersten Zugang für die kommende Saison: Mittelfeldspielerin Margarita Gidion (Foto) verlässt die SGS Essen und wechselt zum 1.Juli 2017 von der Ruhr an den Main. Der Vertrag zwischen dem viermaligen Champions-League-Sieger und der U20-Weltmeisterin von 2014 läuft bis zum 30.Juni 2019.

Gidion, die im südbadischen Lörrach geboren wurde, debütierte 2011 als 16-Jährige für den SC Freiburg in der Bundesliga. 2014 wechselte sie nach Essen. Insgesamt kam die 22-Jährige bislang 63 Mal in der höchsten deutschen Spielklasse und zehn Mal im DFB-Pokal zum Einsatz. Im Jahr 2015 wurde die angehende Groß- und Außenhandelskauffrau für die A-Nationalmannschaft nominiert: Nach ihrem Debüt beim Algarve Cup im Gruppenspiel gegen China (2:0) wurde sie einen Monat später auch beim Länderspiel gegen Brasilien (4:0) eingesetzt.

«Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim 1.FFC Frankfurt. In der Mannschaft steckt viel Potenzial und vor allem das neue Konzept, mehr mit jungen Talenten zu arbeiten, hat mich von einem Wechsel nach Frankfurt überzeugt», sagte Gidion.

FFC-Cheftrainer Matt Ross: «Margarita Gidion ist mit 22 Jahren eine junge und ambitionierte, zugleich aber auch schon sehr erfahrene Spielerin. Mit ihrer Spielintelligenz sowie ihrer Vielseitigkeit passt sie perfekt in unser Anforderungsprofil.»
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Gidion von Essen nach Frankfurt