15.06.2016 - 17:55 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
Jena bindet Quartett für weiteres Jahr

-
©FF USV Jena
Dem FF USV Jena ist es gelungen, vier wichtige Spielerinnen zu halten. Julia Arnold (Foto), Amber Hearn, Ivana Rudelic und Jana Sedlackova bleiben beim Bundesligisten aus Thüringen und spielen auch in der kommenden Spielzeit 2016/17 für die Jenaerinnen.

Für Julia Arnold wird es das neunte Jahr in der ersten Liga und ihr insgesamt elftes in Diensten des FF USV. Seit 2006 ist Arnold in Jena zu Hause und damit eine der vereinstreuesten Spielerinnen im deutschen Spitzen-Frauenfußball; gemessen an ihrem Alter – sie ist trotz des Titels «Vereinsurgestein» gerade einmal Jahrgang 1990 – sucht Arnold dabei ligaweit ihresgleichen. Amber Hearn war mit elf Treffern in der Liga sowie zwei Toren im DFB-Pokal Jenas erfolgreichste Torschützin in der abgelaufenen Spielzeit. Zum Trainingsauftakt im Juli wird die neuseeländische Rekordstürmerin allerdings dem neuen Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann noch nicht zur Verfügung stehen – Hearn wird im August zum dritten Mal ein Olympischen Fußball-Turnier bestreiten und dabei also auch die Saalestadt in Rio de Janeiro vertreten.

Die kroatische Auswahlspielerin Ivana Rudelic zählt ebenso zu den Akteurinnen, die der Universitätsstadt Jena die Treue halten. Die Flügelspielerin kann in der kommenden Spielzeit «die Hundert vollmachen»: Aktuell hat sie 94 Partien in der Allianz Frauen-Bundesliga absolviert, es fehlen nur noch sechs Partien bis zu ihrem persönlichen Jubiläumsspiel. Das Quartett der verlängernden Spielerinnen beschließt die 23-jährige tschechische Nationalspielerin Jana Sedlackova. Sie geht mit den Jenaerinnen in ihr zweites Jahr im Oberhaus. In ihrer diesjährigen Premierensaison etablierte sich Jenas Nummer zwölf mit insgesamt 19 Pflichtspieleinsätzen auf Anhieb zu einer Stammkraft in der USV-Defensive.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen