Keßler tritt Job bei der UEFA an


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Keßler tritt Job bei der UEFA an

neues themaAntworten
Keßler tritt Job bei der UEFA an |  Startbeitrag 07.03.2017 - 17:10
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Die ehemalige Weltfußballerin Nadine Keßler arbeitet künftig für die Europäische Fußball-Union (UEFA). Wie der Verband in Nyon mitteilte, hat sich die 29-malige deutsche Nationalspielerin, die im Vorjahr ihre aktive Laufbahn wegen anhaltender Verletzungsprobleme beenden musste, dem UEFA-Team als Frauenfußball-Beraterin angeschlossen.

«Zu ihren Hauptaufgaben wird die Überwachung der Entwicklung des Frauenfußballs gehören, sie wird aber auch selbst einen Teil zur Entwicklung der Frauenwettbewerbe beisteuern», hieß es in der Mitteilung.

Die 28-Jährige, die in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg, Turbine Potsdam und den 1.FC Saarbrücken spielte, freut sich auf ihre neue Aufgabe. «Der Frauenfußball entwickelt sich in einem horrenden Tempo und es tun sich Möglichkeiten auf, von denen wir am Beginn meiner Karriere nicht hätten träumen können», sagte Keßler. Sie wolle helfen, die Top-Wettbewerbe wie Frauen-EM und Champions League sowie den Frauenfußball insgesamt «in allen Ecken Europas weiterzuentwickeln».

Keßler gewann mit der DFB-Elf 2013 in Schweden den EM-Titel sowie dreimal die Champions League. 2014 wurde sie zur «Weltfußballerin des Jahres» und zur «besten Spielerin in Europa» gewählt.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Keßler tritt Job bei der UEFA an