DFB-Pokal: Köln und Bremen mit Mühe weiter


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - DFB-Pokal: Köln und Bremen mit Mühe weiter

neues themaAntworten
DFB-Pokal: Köln und Bremen mit Mühe weiter |  Startbeitrag 28.08.2017 - 00:57
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Eine Woche vor dem Liga-Start begann an diesem Wochenende schon traditionell der DFB-Pokal. In der ersten Runde wurden die Zweitligisten und die beiden Erstliga-Aufsteiger gefordert. Sowohl der 1.FC Köln als auch Werder Bremen als die diesjährigen Bundesliga-Neulinge schafften den Sprung in die zweite Runde, taten sich aber schwer.

Werder Bremen kam beim TSV Jahn Calden aus der Hessenliga nur mit großer Mühe zu einem 2:1 (0:1)-Erfolg. Johanna Hildebrandt brachte den Außenseiter vor fast 500 Zuschauern in der 20.Minute in Führung, die Cindy König (64./Foto) egalisierte. Den Siegtreffer für den SV Werder erzielte Nora Clausen in der 78.Minute. Auch Köln kam erst in der Schlussphase zum 2:0 (0:0) beim FFC Wacker München. Meike Meßmer (75./80.) sorgte per Doppelschlag fürs Weiterkommen der Domstädterinnen.

Den höchsten Sieg feierte Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach mit einem 9:0 (3:0) beim Regionalligisten SC Siegelbach. Kelly Simons (16.), Anne-Catherine Kufner (25.) und Kerstin Bogenschütz (36.) ließen mit ihren Toren schon in der ersten Halbzeit keinen Zweifel aufkommen, wer in die zweite Runde einzieht. Erneut Bogenschütz (55./Elfmeter) und Pauline Dallmann (64.) schraubten das Ergebnis auf 5:0, ehe die Gastgeberinnen in den letzten Minuten komplett einbrachen. Kufner (83.), Jule Dallmann (84./90.) und Valentina Oppedisano (85.) machten den Kantersieg perfekt.

Für Überraschungen sorgten zwei Regionalligisten. Der Magdeburger FFC warf den Zweitliga-Aufsteiger TV Jahn Delmenhorst durch drei Tore in den letzten zehn Minuten mit 4:1 (1:1) aus dem Pokal, und der TSV Limmer schaltete den Zweitligisten Blau Weiß Hohen Neuendorf mit 2:1 (1:1) aus. Julie Steckhan, der bereits das Führungstor gelang, markierte erst eine Minute vor dem Abpfiff den Siegtreffer.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - DFB-Pokal: Köln und Bremen mit Mühe weiter