23.05.2015 - 00:13 Uhr | News | Quelle: dpa
Kulig als ZDF-Expertin nach Kanada

-
©picture-alliance
Die ehemalige Nationalspielerin Kim Kulig erlebt beim letzten WM-Testspiel der deutschen Nationalmannschaft in der Schweiz am kommenden Mittwoch (17 Uhr) ihre Feuertaufe als ZDF-Frauenfußball-Expertin. Das teilte der Mainzer Fernsehsender mit. In den vergangenen Jahren hatte DFB-Torwarttrainerin Silke Rottenberg als Expertin fungiert. Kulig wird für das ZDF auch bei der Weltmeisterschaft in Kanada (6.Juni bis 5.Juli) tätig sein. ARD und ZDF übertragen zahlreiche WM-Spiele.

Die inzwischen 25 Jahre alte Kulig war eines der größten deutschen Talente. Beim Viertelfinal-Aus der DFB-Elf bei der Heim-WM 2011 gegen Japan zog sich die Europameisterin von 2009 einen Kreuzbandriss im Knie zu. Nach mehreren Knie-Operationen und einigen missglückten Comeback-Versuchen ist kaum noch mit einer Rückkehr der Mittelfeldspielerin auf den Platz zu rechnen. Offiziell beendet hat die 33-malige Nationalspielerin ihre Karriere aber nicht.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen