Marta ist jetzt auch Schwedin


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Marta ist jetzt auch Schwedin

neues themaAntworten
Marta ist jetzt auch Schwedin |  Startbeitrag 15.03.2017 - 17:05
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Die fünfmalige Weltfußballerin Marta ist nun offiziell auch schwedische Staatsbürgerin. Die 31 Jahre alte Brasilianerin erhielt den schwedischen Pass. Das teilte der schwedische Frauen-Rekordmeister FC Rosengard aus Malmö, für den Marta die elfte Saison spielt, mit.

«Ich fühle mich als Schwedin und bin so froh, die Einbürgerung beantragt zu haben», erklärte Marta, die seit 2004 in Umea in der Nähe des Polarkreises lebt. Länderspiele will sie aber weiterhin für ihr Geburtsland Brasilien bestreiten. Mit der Selecao scheiterte Marta bei den Olympischen Spielen in Brasilien im Viertelfinale im Elfmeterschießen an Schweden.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Marta ist jetzt auch Schwedin