26.05.2016 - 11:46 Uhr | News | Quelle: dpa
Olympia-Test in Regensburg fällt aus

-
©picture-alliance
Der Olympia-Test der deutschen Fußballerinnen am 13.Juli in Regensburg fällt aus. Nachdem die Zusage eines Verbandes für das Länderspiel kurzfristig zurückgezogen wurde, könne in der Kürze der Zeit kein adäquater Gegner für das vorletzte Testspiel vor der Abreise nach Brasilien verpflichtet werden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

«Die kurzfristige Absage unseres ursprünglich vorgesehenen Gegners ist natürlich ärgerlich. Außerhalb der Abstellungsperiode haben die Verbände aber leider nur schwer Zugriff auf ihre Spielerinnen - aufgrund des laufenden Liga-Spielbetriebs oder der Urlaubsphase zwischen den Spielzeiten», erklärte Nationalmannschaftsmanagerin Doris Fitschen (Foto). Angefragte Verbände hätten trotz intensiver Prüfung ihre Planungen daher kurzfristig nicht ändern können.

Auch für das letzte geplante Testspiel am 22.Juli in Paderborn sucht der DFB noch nach einem Gegner. Die erste Gruppenpartie der DFB-Auswahl bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro steigt am 3.August gegen Simbabwe.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen