Petzelberger wechselt zur SGS Essen


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Petzelberger wechselt zur SGS Essen

neues themaAntworten
Petzelberger wechselt zur SGS Essen |  Startbeitrag 19.04.2017 - 18:29
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Haben die Spielerinnen von Bayer 04 Leverkusen im Abstiegskampf schon aufgegeben? Die Werkself muss eine weitere wichtige Leistungsträgerin zur neuen Saison ziehen lassen: Nach Rebecca Knaak (zum SC Freiburg) und Turid Knaak (zur SGS Essen) verlässt auch die Kapitänin Ramona Petzelberger (Foto) das Bayer-Team, das derzeit um den Klassenerhalt in der Bundesliga zittert. Wie Turid Knaak wird Petzelberger zum Liga-Konkurrenten in die Ruhrmetropole wechseln. Die 24 Jahre alte gebürtige Essenerin durchlief alle U-Mannschaften des DFB, wurde mit der U17 und U19 Europameisterin und führte das U20-Team 2012 als Kapitänin zur Vizeweltmeisterschaft.

«Ich freue mich, nun endlich für meine Heimatstadt in der Allianz Frauen-Bundesliga auflaufen zu können. Ich habe vier Jahre schöne Jahre in Leverkusen gehabt. Nun reizt mich diese neue Aufgabe bei der SGS Essen», sagte die Mittelfeldspielerin. SGS Trainer Daniel Kraus freut sich auf die Neuerwerbung: «Eine Spielerin mit ihrer Erfahrung wird unser Team weiter verstärken. Im Mittelfeld habe ich nun eine weitere Alternative.»
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Petzelberger wechselt zur SGS Essen