Sandvej von Sand nach Frankfurt


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Sandvej von Sand nach Frankfurt

neues themaAntworten
Sandvej von Sand nach Frankfurt |  Startbeitrag 12.06.2017 - 21:13
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Der 1.FFC Frankfurt vermeldet den dritten Zugang für die Saison 2017/18: Nach der U20-Weltmeisterin Margarita Gidion und der japanischen Nationalstürmerin Kumi Yokoyama wechselt Abwehrspielerin Cecilie Sandvej zum 1.Juli 2017 vom zweimaligen DFB-Pokalfinalisten SC Sand an den Main. Der Vertrag zwischen dem viermaligen Champions-League-Sieger und der dänischen Nationalspielerin läuft zunächst bis zum 30.Juni 2018.

Cecilie Sandvej wurde in ihrer Zeit bei Brøndby IF zwischen 2009 und 2013 dreimal dänische Meisterin und viermal dänische Pokalsiegerin. Nach Stationen bei Perth Glory in Australien sowie bei Washington Spirit in der amerikanischen Profiliga NWSL schloss sie sich zur Saison 2014/15 dem SC Sand an, für den sie 64 Partien in der Allianz Frauen-Bundesliga absolvierte. Im Jahr 2009 debütierte die 26-Jährige in der dänischen Nationalmannschaft. Dort kam sie bislang auf 25 Einsätze.

FFC-Cheftrainer Matt Ross: «Cecilie ist eine wichtige Ergänzung unseres Kaders, da sie mit ihren Qualitäten als physisch präsente und zweikampfstarke Abwehrspielerin sowie dank ihrer internationalen Erfahrung eine wichtige Rolle in unserer verjüngten Defensive spielen wird. Sie verfügt zudem über einen starken linken Fuß, so dass unser Passspiel, gerade im Aufbau, besser ausbalanciert sein wird.»
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Sandvej von Sand nach Frankfurt