Trainer-Wechsel bei WM-Gastgeber Frankreich


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Trainer-Wechsel bei WM-Gastgeber Frankreich

neues themaAntworten
Trainer-Wechsel bei WM-Gastgeber Frankreich |  Startbeitrag 31.08.2017 - 20:31
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Frankreich geht mit einer neuen Cheftrainerin in die Heim-Weltmeisterschaft 2019. Nach dem enttäuschenden Abschneiden der Französinnen bei der EM in den Niederlanden mit dem Viertelfinal-Aus gegen England hat der Französische Fußball-Verband (FFF) sich nach knapp einem Jahr von Trainer Oliver Echouafni getrennt und durch Corinne Diacre ersetzt. Einer Verbandsmitteilung zufolge erhielt die 43 Jahre alte Ex-Nationalspielerin einen Vierjahres-Vertrag.

Diacre, die 121 Länderspiele absolvierte, war bereits Co-Trainerin von Chefcoach Bruno Bini, der Frankreich in die Weltelite geführt hatte. 2014 sorgte die ehemalige Abwehrspielerin für Schlagzeilen, als sie die männlichen Zweitliga-Profis von Clermont Foot 63 übernahm und bis Mittwoch erfolgreich trainierte. Diacre feiert ihr Debüt als Nationaltrainerin am 15.September mit dem Test-Länderspiel gegen Chile in Caen. Drei Tage später trifft die Equipe Tricolore in Calais auf Spanien.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Trainer-Wechsel bei WM-Gastgeber Frankreich