Trainerwechsel


Foren - Diskussionsforen - Gerüchteküche - Trainerwechsel

neues themaAntworten
Trainerwechsel |  Startbeitrag 14.12.2015 - 22:29
JungTh
Beiträge: 0
IP: logged
Mal schauen welchen Trainer der FFC wirklich aus dem Hut zaubert oder ob es bei unserem Interimscoach Matt Ross bleibt.
Feifel trainiert die U16 Junioren des HSVs. Obliers liegt nahe, hat aber noch einen laufenden Kontakt in Leverkusen. Die Anzahl an Möglichkeiten ist also Überschaubar.
Interessant auch das mit Tommy Stroot vom SV Meppen beim Duell des FFCs gegen Bayer 04 ein aufstrebender Trainer der 2.Frauen Bundesliga im Stadion war.

Also Obliers zum FFC und Leverkusen checkt den Markt ?

Aber auch Potsdam sucht (oder auch nicht) einen Trainer der das Schröder-Erbe antritt.
Viele Stühle für wenige Kandidaten.

Ein erfolgreicher Matt Ross könnte Dietrich also dazu bewegen lieber die eigenen Besen zu nutzen und ein Stühlerücken vermeiden!

Zudem ist klar das die Frauennationalmannschaft noch 2. Co-Trainerposten vergeben hat. Die selben Namen sind im Gespräch...
Trainerwechsel  | #1 15.12.2015 - 04:03
FFFan
Beiträge: 13
IP: logged
Da ist aber viel 'Spekulatius' dabei...

Wenn der FFC am Sonntag in Essen gewinnt, spricht viel dafür, dass M.Ross vom Interims- zum Cheftrainer avanciert.

Die Schröder-Nachfolge in Potsdam ist im Prinzip geklärt: wenn nichts dazwischenkommt, läuft es auf M.Rudolph (seit dieser Saison Co-Trainer) hinaus.

Und die beiden künftigen Co-Trainer der Nationalmannschaft stehen laut Steffi Jones auch schon fest. Namen wollte die designierte Bundestrainerin noch nicht verraten, nur dass es sich um einen Mann und eine Frau handelt...
Trainerwechsel  | #2 16.12.2015 - 03:24
FFFan
Beiträge: 13
IP: logged
Korrektur: das Spiel in Essen ist bereits am Freitag!

Das ändert aber nichts an der Kernaussage meines Kommentars.  
Trainerwechsel  | #3  16.12.2015 - 23:48
  flingern-zebra
Beiträge: 1701
IP: logged
Ich denke nicht, dass es zu einem Wechsel von einem Trainer nach Frankfurt kommt, der zurzeit noch bei einem anderen Bundesligisten unter Vertrag steht. Hat es so etwas überhaupt schon mal in der Frauen-Bundesliga gegeben? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern. Wobei es irgendwann immer ein erstes Mal gibt...

Tommy Stroot wäre in der Tat sehr interessant. Ich weiß nicht, unter welchen Umständen Sascha Glass damals von Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist. Auch er wäre eine denkbare Option. An Thomas Obliers glaube ich irgendwie nicht. Jeder Erstliga-Trainer würde sich einen Wechsel nach Frankfurt gut überlegen. Denn es ist nicht so einfach, unter Siggi Dietrich zu arbeiten und eigene Vorstellungen durchzusetzen. Finanziell und als Karrieresprung würde sich das aber sicher für jeden Zweitliga-Trainer lohnen.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - Gerüchteküche - Trainerwechsel