Deutsche U17 gewinnt letztes Spiel in 2017


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Deutsche U17 gewinnt letztes Spiel in 2017

neues themaAntworten
Deutsche U17 gewinnt letztes Spiel in 2017 |  Startbeitrag 01.12.2017 - 14:38
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Die U17-Nationalmannschaft von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard hat sich in Tammela rund 100 Kilometer nördlich der Hauptstadt Helsinki gegen Finnland mit 4:1 (3:0) durchgesetzt und damit das Länderspieljahr 2017 mit einem Sieg beendet.

Unter dem Hallendach der Kunstrasen-Anlage von Eerikkilä Sport Hall legte Ivana Fuso nach 18 Minuten den Grundstein des Sieges per Elfmeter. In der Folgezeit trafen erneut Fuso (25.) sowie Leonie Köster (43./85.) die Tore für den DFB-Nachwuchs. Der Anschlusstreffer für Finnland gelang Aino Vuorinen in der 55.Minute zum zwischenzeitlichen 3:1.

«Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner. Finnland war sehr präsent im Zweikampfverhalten, das haben wir gut angenommen. Im Spiel nach vorne haben einige Dinge schon sehr gut ausgesehen. Wir haben aber auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Alles in Allem sind wir mit dem Ergebnis zufrieden», sagte Bernhard auf DFB.de

Im neuen Jahr geht es für die U17 mit einem Wintertrainingslager in Spanien mit Spielen gegen Frankreich und England weiter (13. bis 21.Januar). Dort soll der Grundstein für die 2.EM-Qualifikationsrunde gelegt werden, in der es im ersten Quartal gegen Irland, Island und Aserbaidschan geht.

(ksc)
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Deutsche U17 gewinnt letztes Spiel in 2017