12.10.2016 - 20:55 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
U17-WM: Aus für Deutschland

-
Das war's! Deutschland ist im Viertelfinale der U17-Weltmeisterschaft in Jordanien gescheitert. In der Neuauflage des EM-Endspiels vom Mai dieses Jahres, das Deutschland im Elfmeterschießen gewann, konnte sich Spanien durch einen 2:1 (2:0)-Sieg revanchieren. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Spanierinnen aggressiver und spielten sich deutliche Vorteile heraus. Die Führung durch Natalia Ramos (9.) und Eva Navarro (36.) war hochverdient.

Nach dem Seitenwechsel kam eine deutsche Mannschaft aus der Kabine, die druckvoller spielte als in der ersten Halbzeit. Große Möglichkeiten ergaben sich aber erst in der Schlussphase, als zuerst Klara Bühl ein Abseitstor erzielte und Spaniens Torfrau Noelia Ramos dann bei einer Doppelchance aus kurzer Distanz zweimal rettete. In der vierten Minute der Nachspielzeit köpfte Vanessa Ziegler an den Pfosten, und die erst 14 Jahre alte Lena Oberdorf staubte ab – es war ihr zweites Turniertor, das allerdings zu spät fiel. 80 Sekunden reichten der deutschen Elf nicht mehr, um auch noch den Ausgleich zu markieren.

Während die deutschen Mädchen nun abreisen müssen, trifft Spanien am kommenden Montag um 19 Uhr im zweiten Halbfinale in Amman auf den Sieger der Partie zwischen Japan und England.

Venezuela hat überraschend Mexiko besiegt und muss im ersten Semifinale gegen den Sieger der Begegnung Nordkorea gegen Ghana antreten.

(cmu)

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen