Überraschungen und Enttäuschungen


Foren - International - - Überraschungen und Enttäuschungen

neues themaAntworten
Überraschungen und Enttäuschungen |  Startbeitrag 18.06.2015 - 16:27
Jasmina
Beiträge: 107
IP: logged

VfL Wolfsburg
Die Gruppenphase ist vorbei - auf geht's in die K.O.-Runden. Meine Frage an euch: welches Team hat euch besonders überrascht? Welches hat euch enttäuscht? Welche Spielerin hat besonders auf sich aufmerksam gemacht? #ImmerNurDuVfL #AlsRudelSindWirStark
-------------------
Women's Soccer Zone
KickItLikeJas
Überraschungen und Enttäuschungen  | #1 18.06.2015 - 20:00
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Enttäuscht bin ich von den Zuschauerzahlen (nicht den offiziellen, sondern den tatsächlichen!); eine Euphorie entfachen nur die Spiele des Gastgebers Kanada und der USA, die zahlreiche Fans mitgebracht haben. Fast alle Favoriten haben Schwächen gezeigt. Schweden enttäuscht am meisten, aber möglicherweise konnte man das recht schwache Auftreten erwarten: Das Team scheint überaltert zu sein, die Trainerin ist in Schweden umstritten, und es scheinen auch im Kader nicht alle hinter ihr zu stehen. Von Spanien habe ich etwas mehr erwartet, aber vielleicht lag ich mit meiner Einschätzung da auch einfach falsch. Und Kanada als Gastgeber hat mich enttäuscht. Ein insgesamt glücklicher Sieg durch einen Elfer in der letzten Minute, dazu zwei Unentschieden - na ja, sage ich mal.

Positiv überrascht haben mich die Niederlande, die Schweiz und - vor allem - Kolumbien und Kamerun. Auch das durchschnittliche Spielniveau finde ich erstaunlich, besonders verblüfft hat mich die hohe Qualität in der Breite. Es gibt, von wenigen Ausnahmen abgesehen, kaum hohe Ergebnisse, die meisten Spiele waren eng und gingen sehr knapp aus. 25 der 36 Vorrundenspiele endeten unentschieden oder mit einem Sieg mit nur einem Tor Unterschied.

Ich denke, eine Mannschaft wird ins Halbfinale kommen, mit der man vor der WM nicht gerechnet hätte.
Überraschungen und Enttäuschungen  | #2 19.06.2015 - 11:04
Becherwerfer
Beiträge: 52
IP: logged
Mich hat bislang die deutsche Elf enttäuscht. Das ist zwar ganz ordentlicher Fußball, aber auch nicht mehr. Das 10-0 bleibt für mich ein Muster ohne Wert. Und beim 4-0 gegen Thailand hat man gesehen, dass es der Truppe an Esprit fehlt. Auch wenn Schweden aktuell nicht in Topform ist, so muss sich die deutsche Truppe doch gewaltig steigern, wenn sie die nächste Runde erreichen will.
Überraschungen und Enttäuschungen  | #3 22.06.2015 - 19:56
tracedrums
Beiträge:
IP: logged
Der Sieg von Australien über Brasilien kann durchaus als Überraschung bezeichnet werden.
Überraschungen und Enttäuschungen  | #4 26.06.2015 - 19:20
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Zitat von tracedrums:
Der Sieg von Australien über Brasilien kann durchaus als Überraschung bezeichnet werden.


Allerdings! Er zeigt auch, wie eng es an der Weltspitze geworden ist.

Mich enttäuscht die deutsche Mannschaft bisher gar nicht. Wenn ich mir das gesamte Turnier ansehe, ist Deutschland bisher das beste Team.
Überraschungen und Enttäuschungen  | #5 29.06.2015 - 22:21
  Chefredakteur
Beiträge: 1442
IP: logged
England und Deutschland

Team England, weil es mit geschlossener Mannschaftsleistung und einem Fighting Spirit positiv überrascht. Selbst die japanischen Minimalisten werden es schwer haben, verfügen dennoch über die nötige Klasse das Spiel zu gewinnen. Also England: Schön wars, aber im HF ist Endstation, es sei denn ihr überrascht nochmal.

Team Deutschland, weil es auch Spiele mit grottigen Leistungen noch irgendwie mit ein paar Elfmetern das rettende Ufer erreicht und sich danach zwar pseudokritisch und dennoch schönrednerisch vor dem Mikro äußert, trotzdem feiert und eine seltsame Selbstwahrnehmung hat. Wenn es sich gegen USA nicht um 100% steigert, war es das im Halbfinale. Aber vielleicht sind wir ja doch wieder Turniermannschaft. (ssc)
Senior-Datenscout
Fototeam
Korrekturteam
---------------
[quote] Herrgott noch eins, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache? - Du hast ein Sarkasmusschild? [/quote] (The Big Bang Theory)

also known as: SD.O.G.
Überraschungen und Enttäuschungen  | #6 30.06.2015 - 06:31
FFFan
Beiträge: 19
IP: logged
Zitat von Chefredakteur:

Team Deutschland, weil es auch Spiele mit grottigen Leistungen (...) trotzdem feiert ...


"Trotzdem"? Man wird sich über einen Halbfinaleinzug doch wohl noch freuen dürfen?!
Überraschungen und Enttäuschungen  | #7 30.06.2015 - 22:39
Becherwerfer
Beiträge: 52
IP: logged
Zitat von FFFan:
Zitat von Chefredakteur:

Team Deutschland, weil es auch Spiele mit grottigen Leistungen (...) trotzdem feiert ...


"Trotzdem"? Man wird sich über einen Halbfinaleinzug doch wohl noch freuen dürfen?!


Freuen ja, aber sollte auch selbstkritisch sein. Sicherlich schwappen die Emotionen nach einem Sieg im Elferpöhlen hoch, aber mit einer solchen Leistung wird es gegen die USA schwer. Wambach und Solo sind mal sowas von heiß auf den Titel ...
Überraschungen und Enttäuschungen  | #8 01.07.2015 - 01:59
  Chefredakteur
Beiträge: 1442
IP: logged
Zitat von Becherwerfer:
Zitat von FFFan:
Zitat von Chefredakteur:

Team Deutschland, weil es auch Spiele mit grottigen Leistungen (...) trotzdem feiert ...


"Trotzdem"? Man wird sich über einen Halbfinaleinzug doch wohl noch freuen dürfen?!


Freuen ja, aber sollte auch selbstkritisch sein. Sicherlich schwappen die Emotionen nach einem Sieg im Elferpöhlen hoch, aber mit einer solchen Leistung wird es gegen die USA schwer. Wambach und Solo sind mal sowas von heiß auf den Titel ...


Ich sag mal so...sie machen da weiter, wo sie gegen Frankreich aufgehört haben. Der Kampf ist da, aber ebenso die Ungenauigkeit, das Hinterherlaufen und wenig Lauffreude ohne Ball - da fehlt die Spritzigkeit, die Abstimmung und die Organisation und Sasic könnte auch mal einen Pass an die Frau bringen. Aber hoffen wir auf Besserung. Ich bin gespannt, ob es (wie von mir getippt) 6:5 im Elferschießen für die deutschen Mädels ausgeht, oder ob sie es vorher doch noch schaffen.   (ssc)
Senior-Datenscout
Fototeam
Korrekturteam
---------------
[quote] Herrgott noch eins, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache? - Du hast ein Sarkasmusschild? [/quote] (The Big Bang Theory)

also known as: SD.O.G.
Überraschungen und Enttäuschungen  | #9 01.07.2015 - 02:40
  Chefredakteur
Beiträge: 1442
IP: logged
Jetzt ist es amtlich, Neid will ausscheiden...wieso lässt sie Sasic, die heute völlig neben sich steht, sonst weiterspielen und wechselt Mittag aus.  
So. 2:0 ich geh schlafen. Die Deutschen finden das Tor heute eh nicht mehr. Ich frag mich echt, ob die auch vernünftige Trainingseinheiten in Kanada gemacht haben oder ob es sich auf das vielgezeigte Anschwitzen in einem Stadtpark beschränkt hat. Die eklatante Abschlussschwäche in den letzten zwei Begegnungen ist definitiv keine Werbung für den deutschen Frauenfußball - und jetzt schreib bitte nicht wer "Abschlussschwäche? Wir belegen die ersten beiden Plätze bei der Torjägerlist." Ja klar...wenn nur zwei das Tor treffen, landen die weit oben - und wenn sie mal nen schlechten Tag erwischen, dann ist das Turnier vorbei, weil kein anderer einspringt.


Beitrag bearbeitet von Chefredakteur, 01.07.15 - 02:54 (ssc)
Senior-Datenscout
Fototeam
Korrekturteam
---------------
[quote] Herrgott noch eins, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache? - Du hast ein Sarkasmusschild? [/quote] (The Big Bang Theory)

also known as: SD.O.G.
Überraschungen und Enttäuschungen  | #10  01.07.2015 - 03:25
Veldrin
Beiträge: 14
IP: logged

Hannover 96
Wirklich enttäuscht haben mich die Deutschen nicht. Man muss auch bedenken, dass da eben einige starke Spielerinnen altersbedingt fehlen. Eine Garefrekes fehlt, eine Grinks, eine Prinz (wobei, das war noch vor meiner "Zeit")
Oder verletzungsbedingt eine Keßler nicht dabei ist. Einige junge Spielerinnen kamen auch hinzu. Ich bin alles in allem nicht unzufrieden und habe keine überzogene Erwartungshaltung gehabt.

Positiv überrascht haben mich die Schweizerinnen, Australierinnen und insbesondere die Chinesinnen mit ihrer feinen Technik – wenn da nur die eklatante Abschlussschwäche nicht wäre.
Negativ überrascht haben mich die Brasilianerinnen und Schwedinnen. Norwegen war auch schon mal besser. Ist aber auch bei denen schon länger her, also nicht wirklich überraschend ihre durchschnittliche Leistung.

Und aktuell traue ich den Engländerinnen eine Überraschung zu. Wobei ich schon davon ausgehe, dass sich die Japanerinnen mit ihrer Erfahrung, Technik, taktischen Disziplin und Souveränität durchsetzen werden.


Turnierübergreifend hat mir Angerer gefallen, ebenso Fei Wang und Hope Solo, Aya Miyama, Tabea Kemme Célia Sasic, Anja Mittag, Annike Krahn, Alex Morgan, Megan Rapinoe, Amandine Henry, Carli Lloyd, die komplette chinesische Abwehr insbesondere Shanshan Liu und natürlich Sophie Schmidt. Da ich mir nicht jeden Namen merken kann fehlt da vielleicht noch die ein oder andere, vor allem von den weniger bekannten Teams. Glaube Bachmann war noch ganz gut. Insgesamt war ich von der chinesischen Abwehr positiv überrascht.


Beitrag bearbeitet von Veldrin, 01.07.15 - 03:53
neues themaAntworten


Foren - International - - Überraschungen und Enttäuschungen