28.06.2013 - 13:55 Uhr | News | Quelle: BVC
Yaren wechselt nach Cloppenburg

-
©SC 07 Bad Neuenahr
Der Bundesliga-Aufsteiger BV Cloppenburg hat einen weiteren Neuzugang mit Erstligaerfahrung verpflichtet: Aylin Yaren kommt vom insolvenzbedingten Absteiger SC 07 Bad Neuenahr und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 30. Juni 2015.

Für die 23 Jahre alte Deutsch-Türkin ist dies nun schon der zweite Wechsel aufgrund eines Rückzugs aus der Bundesliga – erst im Winter der Saison 2011/2012 hatte sie sich dem Hamburger SV angeschlossen, der sich bekanntermaßen nach Ablauf der Spielzeit komplett aus dem Frauen-Bundesligafußball verabschiedete. Nun kann sich Yaren in Cloppenburg auf ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen HSV-Kolleginnen Marie-Louise Bagehorn, Aferdita Kameraj und Nina Brüggemann freuen.

Aylin Yarens Leben ist ganz und gar dem Fußball gewidmet. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich nun seit fast vier Jahren mit der Kombination ihrer Tätigkeiten als Fußballspielerin und Freestyle-Artistin. Die offensive Mittelfeldspielerin begann ihre Freestyle-Karriere 2009, während sie in der schwedischen 1.Liga bei LdB FC Malmö kickte. Bekannt wurde sie 2007 durch einen denkwürdigen Auftritt im ZDF-Sportstudio: als damals 18-jährige besiegte sie Bayernspieler Franck Ribéry mit 4:3 im Torwandschießen.