01.05.2017 - 20:51 Uhr | News | Quelle: FFC Frankfurt
Yokoyama stürmt künftig für Frankfurt

-
©yunogo-belle.com
Die 23-jährige japanische Nationalspielerin Kumi Yokoyama wird in der kommenden Saison das Trikot des 1.FFC Frankfurt tragen. Die Offensivspielerin wechselt vom AC Nagano Parceiros Ladies, mit dem sie noch bis zum 24.Juni 2017 in der japanischen Frauenfußball-Profiliga spielt, hat beim FFC einen Vertrag bis zum 30.Juni 2018 unterschrieben.

Seit 2015 gehört Yokoyama zur japanischen Nationalmannschaft, für die sie 18 Mal zum Einsatz kam. Gleich bei ihrem Debüt für die «Nadeshiko» beim Algarve Cup 2015 gegen Gastgeber Portugal erzielte sie ihren ersten von bisher zehn Treffern. Mit der japanischen U17-Nationalmannschaft gewann die in Tama (Präfektur Tokio) geborene Stürmerin 2010 den Titel bei der U17-Weltmeisterschaft und erzielte dabei sechs Tore in sechs Partien. Für ihren 2:1-Siegtreffer im Halbfinale gegen Nordkorea erhielt sie eine Nominierung für den «FIFA Puskás Award», der besonders sehenswerte Tore würdigt.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen