-

Kvindeligaen Slutspil Meisterrunde - Dänemark

Kvindeliga   1. Division   Kvindeligaen Kvalifikationsliga   
DBUs Landspokalturnering   
- Kvindeligaen Slutspil Meisterrunde   

21.05.2022 - 16:46 Uhr
HB Køge erneut dänischer Meister

Im Fernduell in der dänischen Meisterschaftsrunde ist zwei Spieltage vor Schluss die Entscheidung gefallen. Fortuna Hjørring verlor am achten Spieltag 0:4 (0:1) gegen FC Nordsjælland. Damit erhöhte sich der Abstand zu HB Køge, die bereits gestern gegen KoldingQ mit 3:0 (1:0) gewannen, auf nun neun Punkte und ist uneinholbar. Køge ist erst seit zwei Jahren im dänischen Oberhaus und gewann schon schon zweiten Mal die Meisterschaft. Diese Saison ist der Club bisher zudem noch ungeschlagen.

13.05.2022 - 17:29 Uhr
Fortuna Hjørring ist Pokalsieger

Fortuna Hjørring konnte zum zehnten Mal in seiner Vereinsgeschichte den dänischen Pokal gewinnen. Mit einem 3:1 (2:0) konnte sich der Verein gegen den Vorjahres-Sieger FC THY-Thisted Q durchsetzen. Ein vergebener Elfmeter in der 45. Minute und ein Anschlusstreffer in der 63. Minute zum 2:1 reichten am Ende nicht für den Verein aus Thisted. Hjørring hingegen hofft in der Meisterrunde noch auf das Double. Dort liegen sie drei Spieltage vor Schluss mit 6 Punkte hinter Meister HB Køge.

30.07.2019 - 09:20 Uhr
Dänische 1.Liga mit neuem Hauptsponsor

Gjensidige Forsikring ist der neue Namenssponsor für die erste dänische Frauenfußball-Liga. Die neue Partnerschaft, ausgelegt auf drei Jahre, wird heute im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

09.05.2019 - 09:58 Uhr
Brøndby IF dänischer Meister

Die Frauen von Brøndby aus Kopenhagen haben sich zum 12. Mal seit 2003 die Meisterkrone in der dänischen 3F-Ligaen aufgesetzt. Nach dem gestrigen 3:0 Sieg gegen Ballerup sind die ungeschlagenen Blau-Gelben nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

03.06.2012 - 10:10 Uhr
Bröndby IF sichert sich das Double

Bröndby IF sicherte sich mit einem 2:0 gegen Skovlunde bereits zum achten Mal die dänische Meisterschaft. Verfolger Fortuna Hjörring verlor in Skovbakken, somit ist Bröndby vor dem letzten Spieltag bei vier Punkten Vorsprung nicht mehr einzuholen.