02.07.2018 - 18:42 Uhr | News | Quelle: FC Arsenal/BBC | von: K.Sc.
Arsenal macht Wälti zum nächsten Top Transfer

-
©1. FFC Turbine Potsdam
Die 25-jährige Nationalspielerin Lia Wälti verlässt die Allianz-Bundesliga und somit den 1.FFC Turbine Potsdam. Dies war zumindest seit Februar 2018 allen bekannt. Nun steht auch der neue Klub fest.

Wälti wechselt nach England zum FC Arsenal



In der kommenden Saison geht es dann in der Women's Super League mit dem FC Arsenal auf Titeljagd. Die Bernerin zählte im Team der Schweizer Nationalmannschaft zu den absoluten Leistungsträgerinnen und kann im Mittelfeld oder in der Abwehr spielen. Bei Turbine Potsdam war sie nicht nur Leistungsträgerin, sondern auch Publikumsliebling.

"Ich kann es noch gar nicht glauben, aber ich bin sehr dankbar für diese tolle Gelegenheit", lies Wälti auf ihrem Instagram-Account verlauten.

Die 25-Jährige kam 2013 von YB Bern zu Turbine Potsdam und erzielte in 97 Einsätzen sieben Treffer für den Bundesligisten. Mit YB Bern gewann sie die Meisterschaft und spielte in der Women's Champions League.

Ihr neuer Trainer Joe Montemurro zeigte sich sehr begeistert vom Neuzugang. "Lia ist eine fantastische Mittelfeldspielerin." sagte Arsenal-Chef Joe Montemurro der Club-Website. "Sie wird uns im Mittelfeld mit Ihrer Erfahrung eine weitere Option sein. Ihre Geschwindigkeit ist beeindruckend und ihre Professionalität ebenfalls."

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen