04.01.2021 - 12:44 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Australische Profiligen vom Verband entbündelt

-
Football Australia, der australische Verband und die neu gegründete Australian Professional Leagues (APL) gaben bekannt, dass Bedingungen vereinbart wurden, um die A-League, die Westfield W-League und die Y-League ("Professionelle Ligen") vom australischen Verband zu „entbündeln“.

Dieser Wechsel, welcher seit Jahren geplant wurde, trennt die FA als Regulierungsbehörde vom Betrieb der professionellen Ligen.

„Dies ist ein historischer Moment für die Zukunft des Fußballs in Australien – für die Fans, für die Spieler, für das ganzes Spiel“, sagte Paul Lederer, Vorstandvorsitzender von APL.

In Übereinstimmung mit den FIFA-Statuten werden die professionellen Ligen unter dem Dach von FA als oberste Stufe der nationalen Fußballwettbewerbe in Australien agieren.

Die APL wird die operative, kommerzielle und Marketingkontrolle der Ligen sowie alle Verantwortlichkeiten zur Umsatzgenerierung übernehmen.

Der australische Fußballverband wird die Kontrolle über regulatorische Funktionen wie Disziplinar- und Integritätsfragen auf und außerhalb des Feldes, die Registrierung von Vereinen, Spielern und Offiziellen, das Transfersystem und den nationalen Spielkalender behalten.

Relevante News

24.04.2024 - 20:18 Uhr
«Wird einmalig»: Unionerinnen freuen sich auf besonderes Derby
Endlich wieder Derby: Am Sonntag steigt das Duell der Hauptstadt-Clubs. Das Spiel zwischen Union und Hertha steht auch für die positive Entwicklung im Berlin...
weiterlesen
23.04.2024 - 20:12 Uhr
May und Maier beenden ihre Karriere
Gleich zwei Spielerinnen haben heute ihr Karriereende verkündet. Die ehemalige Nationalspielerin Leonie Maier von der TSG 1899 Hoffenheim und Dauerbrennerin ...
weiterlesen
23.04.2024 - 20:05 Uhr
Essen mit ersten externen Neuzugang
Die SGS Essen hat seinen ersten externen Sommerneuzugang vorgestellt. Aus der 2. Bundesliga von Borussia Mönchengladbach wechselt U-17 Nationalspielerin Leon...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen