Cloppenburg entlässt Schulte - wird der Spielbetrieb beim BVC eingestellt?


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Cloppenburg entlässt Schulte - wird der Spielbetrieb beim BVC eingestellt?

neues themaAntworten
Cloppenburg entlässt Schulte - wird der Spielbetrieb beim BVC eingestellt? |  Startbeitrag 19.05.2019 - 19:13
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Einen Spieltag vor dem Ende der Saison in der zweiten Bundesliga der Frauen, und obwohl der Ligaerhalt für den BV Cloppenburg so gut wie gesichert war, wurde Trainerin Tanja Schulte fristlos gekündigt. Das Vertrauensverhältnis zwischen Trainerin und dem BVC-Präsidium sei nach dem Ausgang eines Gesprächs komplett zerstört worden. So begründete BVC-Präsident Dr. Jürgen Vortmann diesen völlig überraschenden Schritt.

Trotz der Entlassung hat sich der Bundesligist gerettet. Mit dem besseren Torverhältnis gegenüber der Konkurrenten verbleibt Cloppenburg in der zweiten Bundesliga, sofern der Vorstand des BVC dem ganzen keinen Strich durch die Rechnung macht.

Auf Facebook riefen die Frauen jetzt öffentlich auf und fordern die Rückkehr der Trainerin Tanja Schulte.



Im Umfeld von Cloppenburg kursiert zudem das Gerücht, dass es einen privaten Investor gibt, welcher den Spielbetrieb mit finanziellen Mitteln aufrecht erhalten will. Ein Name war derzeit nicht genannt worden. Ob der Investor zudem verantwortlich für die Kündigung ist oder nicht, ließ sich bis jetzt nicht klären.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Cloppenburg entlässt Schulte - wird der Spielbetrieb beim BVC eingestellt?