08.03.2018 - 13:07 Uhr | News | Quelle: dpa
Deutsche U20-Fußballerinnen bei WM gegen Haiti, China und Nigeria

-
Die deutschen U20-Fußballerinnen treffen bei der Weltmeisterschaft vom 5. bis 24. August in Frankreich zunächst auf die Teams von Nigeria, China und WM-Debütant Haiti. Ihr Auftaktspiel bestreitet die Auswahl von Trainerin Maren Meinert am 6. August in Saint-Malo gegen Nigeria. Das ergab die Auslosung am Donnerstag im Opernhaus von Rennes.

Deutschland war als einer der vier Gruppenköpfe neben Gastgeber Frankreich, Titelverteidiger Nordkorea und dem WM-Dritten Japan gesetzt. In ihrem zweiten Spiel trifft die DFB-Auswahl am 9. August erneut in Saint-Malo auf China, ehe zum Abschluss der Gruppenphase am 13. August in Vannes Haiti wartet. Insgesamt nehmen 16 Teams teil, jeweils die ersten beiden der vier Gruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Haiti konnte sich mit einem überraschenden Erfolg gegen Kanada erstmals für eine Teilnahme an der U20-WM qualifizieren. Die deutschen Nachwuchsfußballerinnen haben die U20-WM bislang dreimal (2004, 2010, 2014) gewonnen, waren beim jüngsten Finalturnier 2016 in Papua-Neuguinea aber im Viertelfinale gegen Frankreich gescheitert.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen