25.05.2020 - 09:49 Uhr | News | Quelle: dpa
Dietrich sieht Bundesliga-Neustart als wichtiges Zeichen

-
©1. FFC Frankfurt
Der Neustart der Frauenfußball-Bundesliga nach der Corona-Pause am 29. Mai ist nach Ansicht von Siegfried Dietrich ein wichtiges Zeichen über den Sport hinaus. Das sagte der Vorsitzende des DFB-Ausschusses Frauen-Bundesligen und Manager des 1. FFC Frankfurt am Donnerstag in einem Interview auf «dfb.de». «Wie könnten wir besser unser Liga-Profil schärfen, als in Zeiten wie in der Corona-Krise auch dadurch wahrgenommen zu werden, dass wir mit einer einheitlichen Haltung gemeinsame Ziele im Blick haben und damit für unsere Fans, unsere Sponsoren und Liga-Partner Stabilität und Zuverlässigkeit signalisieren», sagte Dietrich.

Der Re-Start sei ein historischer Moment, da man als erste europäische Profiliga der Frauen unter größtmöglichen Sicherheitsfaktoren für Spielerinnen und das Team um das Team herum wieder in den Spielbetrieb einsteigen könne, betonte Dietrich. «Wir haben - bei allen Gedanken an die Fortführung unserer Liga - großen Respekt vor allen gesellschaftlichen Bereichen, die den Weg in die Normalität suchen und ich freue mich sehr für unsere Vereine, dass wir in großer Geschlossenheit nun auch mit unserer FLYERALARM Frauen-Bundesliga in den Spielbetrieb zurückkehren können», sagte er.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen