13.03.2018 - 16:19 Uhr | News | Quelle: dpa
Nach Jones-Abschied: Frankfurts Manager sieht nur kleinen Markt

-
Siegfried Dietrich sieht als Manager des deutschen Frauenfußball-Rekordmeisters 1. FFC Frankfurt Horst Hrubesch als richtigen Interimscoach für die Nationalmannschaft. «Ich denke, dass das für den Moment der richtige Schachzug ist. Danach hoffe ich auf eine gute Entscheidung - der Markt ist ja nicht so groß wie im Männerbereich», sagte der 60-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Hrubesch ersetzt vorläufig Steffi Jones, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag als Bundestrainerin freigestellt hatte.

Hrubesch beobachte den Frauenfußball schon länger, da er zum Team von DFB-Fußball-Direktor Oliver Bierhoff gehört, so Dietrich. Der 66 Jahre alte Hrubesch war 2016 in Rio des Janeiro Coach der deutschen Auswahl der Männer, die bei den Sommerspielen Silber geholt hatte. Das Frauenteam war unter der Regie von Jones-Vorgängerin Silvia Neid Olympiasieger geworden. «Ich bin natürlich als langjähriger Manager von Steffi emotional sehr bewegt. Vieles lief nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Für Steffi war es sicherlich nicht einfach nach dem Olympiasieg und mit einem kompletten Umbruch danach», sagte Dietrich über die frühere Frankfurter Nationalspielerin.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen