03.07.2018 - 13:01 Uhr | News | Quelle: dpa
Olympiasiegerin Henning beendet Karriere

-
©psg.fr
Die frühere Nationalspielerin Josephine Henning hat ihre Karriere beendet. Dies teilte die 28-Jährige am Dienstag via Instagram mit. «Für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, all' die schönen Momente zu realisieren. Ich fühle eine unglaublich große Dankbarkeit wenn ich zurück blicke und schätze mich sehr glücklich, solch eine Unterstützung in den vergangenen Jahren bekommen zu haben», schrieb die Olympiasiegerin von 2016.

Neben Olympia-Gold gewann die 42-fache Nationalspielerin mit der DFB-Elf auch den Europameistertitel 2013. Als bislang einzige Spielerin sicherte sie sich mit Turbine Potsdam (2010), dem VfL Wolfsburg (2013 und 2014) sowie Olympique Lyon (2017) mit drei verschiedenen Clubs die Champions League. Dazu wurde die Abwehrspielerin mit Potsdam und Wolfsburg noch viermal deutscher Meister und holte dreimal den DFB-Pokal. Bis zum Sommer war Henning bei den Arsenal Ladies in London aktiv.

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen