SC Sand holt zwei Nordlichter in den Süden


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - SC Sand holt zwei Nordlichter in den Süden

neues themaAntworten
SC Sand holt zwei Nordlichter in den Süden |  Startbeitrag 23.05.2022 - 20:41
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Der SC Sand hat nach seinem Abstieg die ersten beiden Neuzugänge präsentiert. Die gebürtige Rostockerin Inga Schuldt (25) kommt vom Mitabsteiger FC Carl Zeiss Jena und die gebürtige Bremerhavenerin Cindy König wechselt zurück aus Japan in die 2. Bundesliga in die Ortenau.

Schuldt war in der abgelaufenen Saison Stammtorhüterin beim FCC. Ihre Grundausbildung genoß Schuldt bei Turbine Potsdam und dem 1.FC Neubrandenburg. "Ich freue mich riesig auf die neuen Herausforderungen beim SC Sand mit einem ganz klaren Ziel", so Inga Schuldt bei ihrer Vorstellung.

Mit Cindy König konnte der SC Sand eine echte Offensivkraft verpflichten. König spielte zuletzt in Japan, in der neugegründeten WE League, für Nojima Stella Kanagawa Sagamihara. In insgesamt 168 Spielen in der ersten und zweiten Bundesliga, sowie DFB Pokal, erzielte sie 91 Tore. Der sportliche Leiter Sascha Reiß sieht in Cindy König "eine Führungsspielerin, vor allem in der Offensivabteilung."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - SC Sand holt zwei Nordlichter in den Süden