SG FAC - USC Landhaus Österreich - Wiener Fußballverband

 2. Frauen Bundesliga   ÖFB Ladies Cup   
 SG FAC - USC Landhaus 1b   

14.07.2023 - 05:13 Uhr
Lena Kovar zur Vienna

Der First Vienna FC 1894 hat Lena Kovar fest verpflichtet. Bereits seit dem Frühjahr 2022 läuft die 23-jährige Abwehrspielerin leihweise für die Döblingerinnen auf. Kovar zählt dabei zum Stammpersonal in der Defensive der Blau-Gelben.

13.07.2023 - 08:08 Uhr
Ströcker zum FC Bergheim

Der FC Bergheim hat seine Defensive mit Elisabeth Ströcker verstärkt. Die 27-Jährige war vergangene Saison in die 2. Frauen Bundesliga an die SG FAC - USC Landhaus verliehen, wo sie zum absoluten Stammpersonal zählte. Trotz des knapp verpassten Aufstiegs geht es für Ströcker nun eine Klasse höher. Die erneute Leihe von ihrem Heimatverein, dem SC Ortmann, wurde vorerst für eine Saison fixiert.

21.06.2023 - 05:29 Uhr
Bell zur SG FAC - USC Landhaus

Die SG FAC - USC Landhaus konnte hochkarätige Verstärkung an Land ziehen. Vom Bundesligisten FK Austria Wien stößt Abwehrspielerin Romina Bell nach Wien-Floridsdorf. Bis zu ihrer Kreuzbandverletzung war die 30-Jährige unumstrittenen Stammspielerin und Kapitänin der Veilchen. Die im Aufbau befindliche Bell sollte ihrem Neo-Arbeitgeber zur kommenden Saison vollkommen genesen zur Verfügung stehen.

20.01.2023 - 05:57 Uhr
Altenmarkt: Vier auf einen Streich

Die abstiegsbedrohte SKV Altenmarkt hat erstmals in der Winterübertrittszeit auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Virginia Spahic (20) und Elena Vieru (Jg. 1992) stoßen zwei Spielerinnen zur Mannschaft, die zuletzt für eine halbe Saison pausierten. Isabelle Ziegler (21) kommt leihweise von der SG FAC - USC Landhaus, während Corina Köpper (20) vom niederösterreichischen Gebietsligisten Göttlesbrunn fix ihre Zelte im Triestingtal aufschlägt.

13.01.2023 - 02:45 Uhr
Pototschnig und Fiebiger in Liga 2

Mit Veronika Pototschnig (21/Foto) und Jasmin Fiebiger (22) muss die Austria die ersten Abgänge im neuen Jahr verkraften. Die beiden Akteurinnen schließen sich dem aktuellen Tabellenzweiten der Österreichischen 2. Bundesliga SG FAC - USC Landhaus an. Für Abwehrspielerin Pototschnig ist es ein Abschied nach dreieinhalb Jahren am Verteilerkreis. Angreiferin Fiebiger kehrt nach nur einem halben Jahr zurück nach Wien-Floridsdorf.

14.06.2022 - 06:08 Uhr
Kooperation zwischen Landhaus und FAC

Wie am heutigen Dienstag bekannt wurde, gehen der 12-fache österreichische Meister USC Landhaus und der Floridsdorfer Athletiksport-Club eine Spielgemeinschaft ein. Mit Beginn der Saison 2022/23 wird die SG FAC Landhaus in der 2. Frauen Bundesliga vertreten sein. Die Kooperation wird sich dabei auf alle Frauen- und Mädchenmannschaften des USC Landhaus erstrecken und beide Vereine sollen gegenseitig von den Erfahrungen des anderen profitieren. Als Spielort dient wie gewohnt der Landhaus-Platz.