SPG FC Blau-Weiß Linz/Union Kleinmünchen Österreich - Oberösterreichischer Fußballverband

 Frauen Bundesliga   ÖFB Ladies Cup   
 Frauenfussball Akademie OÖ   

27.08.2022 - 07:00 Uhr | Top-News Saisonstart Österreich: St. Pölten als Meisterfavorit

Am Samstag eröffnet die österreichische Frauen-Bundesliga ihre 41. Saison mit dem Duell zwischen Neulengbach und Austria Wien (11.00 Uhr, live auf ORF Sport+). Die zehn anwesenden Vereinsvertreter bei der Saisonauftakt-Pressekonferenz am Freitag in Wien waren sich einig, dass der Weg zum Titel wieder über den Meister SKN St. Pölten führen wird. Sturm Graz und die Wiener Austria gelten wieder als die ersten Verfolger. Am unteren Ende der Tabelle kämpfen ...
weiterlesen

11.07.2023 - 06:41 Uhr
Linda Mittermair zu Sturm Graz

Der SK Sturm Graz hat Linda Mittermair unter Vertrag genommen. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin war bereits seit dem Frühjahr in die Murstadt verliehen. Hier wusste die ehemalige österreichische Juniorennationalspielerin zu überzeugen, weswegen sich die Verantwortlichen für eine feste Verpflichtung entschieden.

10.07.2023 - 07:01 Uhr
Reikersdorfer wird Schanzerin

Mit Katharina Reikersdorfer verliert die SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz eine wichtige Akteurin. Die 19-Jährige war seit dem Sommer 2018 von ihrem Heimatverein Union Neuhofen/Ybbs an die Linzerinnen verliehen. Nun folgt der Wechsel in die deutsche 2. Bundesliga zum FC Ingolstadt 04. Mittelfeldspielerin Reikersdorfer stand in der abgelaufenen Saison in 17 von möglichen 18 Partien in der Startelf der Stahlstädterinnen.

17.06.2023 - 02:26 Uhr
Trainerwechsel bei Kleinmünchen

Langzeittrainer Gerald Reindl (47/Foto) übergibt zur neuen Saison das Trainerzepter an den 36-jährigen Adis Besić. Aufgrund der enormen Mehrfachbelastung hat sich Reindl dazu entschlossen, diesen Schritt zu vollziehen. Besić steht dem Verein bereits als Individualtrainer der Zweitvertretung in der Future League zur Verfügung und wechselt nun eine Stufe höher.

14.01.2023 - 07:39 Uhr
Kleinmünchen schnappt sich Talent

Die SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz schnappte sich mit Valerie Sprung ein junges österreichisches Talent. Die 18-jährige Mittelfeldspielerin war von ihrem Heimatklub in der Hinrunde an den USV Neulengbach verliehen, wo sie vorwiegend bei den Juniors in der Future League zum Zug kam. Für die mehrfache Juniorennationalspielerin steigen damit die Chancen, mehr Einsatzzeit in der höchsten Spielklasse zu sammeln.

11.01.2023 - 03:14 Uhr
Linda Mittermair zum SK Sturm Graz

Den bereits dritten Abgang einer Mittelfeldspielerin muss First Vienna hinnehmen. Die bestehende Leihe von Linda Mittermair von ihrem Stammverein Union Kleinmünchen (SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz) wird abgebrochen und die 21-jährige mehrfache Juniorinnennationalspielerin schließt sich den Damen von Sturm Graz an. Graz erhofft sich von diesem Transfer die Kompensation des Abgangs von Kapitänin Annabel Schasching zum SC Freiburg.

23.06.2022 - 06:05 Uhr
Erste Transfers bei Aufsteiger Linz

Beim Meister der 2. Frauen Bundesliga SPG Union Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz gab es die ersten Transferaktivitäten zu verzeichnen. Mit Torfrau Julia Zangerl (18) vom FC Bergheim, den beiden Mittelfeldspielerinnen Hanna Wöhry (18) vom FC Wacker Innsbruck und Laura Pfeiffer-Brindl (Jhg. 2001) von St. Georgen/Leys USC konnte man drei neue Gesichter präsentieren. Abgegeben werden im Gegenzug die beiden Torfrauen Marlene Billwein (16) zum LASK und Isabel Peterschelka (15) zur Vienna sowie Jasmin Nassar (17), die sich ihrem Studium widmet.