Wechselkarussell in der NWSL dreht los


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Wechselkarussell in der NWSL dreht los

neues themaAntworten
Wechselkarussell in der NWSL dreht los |  Startbeitrag 13.01.2018 - 00:52
  Chefredakteur
Beiträge: 1442
IP: logged
Sky Blue FC tauscht die Rechte für Caitlin Foord an Seattle Reign FC im Austausch für Verteidigerin Rebekah Stott und Stürmerin Katie Johnson. Seattle tauschte die Rechte an Foord weiter an Portland Thorns, legte einen Zweitrundenpick 2020 drauf (ssc)
Senior-Datenscout
Fototeam
Korrekturteam
---------------
[quote] Herrgott noch eins, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache? - Du hast ein Sarkasmusschild? [/quote] (The Big Bang Theory)

also known as: SD.O.G.
Wechselkarussell in der NWSL dreht los  | #-19  13.01.2018 - 01:48
  Chefredakteur
Beiträge: 1442
IP: logged
Hier der komplette Text der News: Das Wechselspiel der NWSL-Saison 2018 ist schon eine Zeit am Fahrt aufnehmen. Jetzt kommt noch etwas mehr Schwung in die Sache. Sky Blue FC trat die Rechte für die australische Nationalspielerin Caitlin Foord an Seattle Reign FC ab, im Austausch erhielten die Blues zwei Nationalspielerinnen, Verteidigerin Rebekah Stott (Neuseeland) und Stürmerin Katie Johnson (Mexiko) von Seattle. Seattle tauschte die Rechte an Foord allerdings sofort weiter an die Portland Thorns, legte einen Zweitrundenpick des Drafts 2020 drauf und verpflichtete so Thorns Urgestein Allie Long. Die Mittelfeldspielerin absolvierte 100 Spiele für Portland und war mit 30 Treffern und 13 Vorlagen maßgeblich am bisherigen Erfolg beteiligt. Am Ende standen zwei Meistertitel und die Berufung in den US-Nationalkader zu Buche. Jetzt will die 30-Jährige ein Neues Kapitel hinzufügen, in den Diensten von Seattle Reign. Vorausgesetzt das Wechselkarussell dreht nicht weiter. Doch was hat es mit den Rechte-Tauschereien von Caitlin Foord auf sich? Wer die NWSL kennt, der weiß: »Rechtetausch« bedeutet gar nichts und doch alles. Was bedeutet das konkret im Fall Foord? Foord spielt seit 2015 schon nicht mehr bei Sky Blue, sondern lief inzwischen in Japan und der australischen W-League auf. Sky Blue hatte aber noch immer die Exklusivrechte für die NWSL, für den Fall, dass Foord mal in die US-Liga zurückkehren sollte. Diese Rechte haben sie nun über Seattle an Portland weitergereicht.
Wie wahrscheinlich ist Foords Rückkehr in die NWSL? Die Gerüchteküche munkelt, dass Portland stark auf eine Rückkehr setzt und so den Abgang der dänischen Nationalspielerin Nadia Nadim kompensieren will, die es wieder nach Europa gezogen hat. Foord selbst twitterte: »I’m as pumped as I am in this photo to be coming to the rose city« auf die Ankündigung des Wechsels in die Rosenstadt Portland. Besagtes Bild zeigt sie beim euphorischen Torjubel. Sie freut sich auf den besten Kaffee Amerikas, der ihr via tweet versprochen wurde und das Thorns Team. Wohl nicht zuletzt, weil ein Matilda-Teammate, Hayley Raso, ebenfalls für die Thorns kickt und die beiden bereits in der australischen Nationalelf gut harmonieren. (ssc) (ssc)
Senior-Datenscout
Fototeam
Korrekturteam
---------------
[quote] Herrgott noch eins, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache? - Du hast ein Sarkasmusschild? [/quote] (The Big Bang Theory)

also known as: SD.O.G.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Wechselkarussell in der NWSL dreht los