25.06.2018 - 17:28 Uhr | News | Quelle: Borussia.de | von: K.Sc
Weitere Neuzugänge für Aufsteiger Borussia Mönchengladbach

-
Die Planungen für die kommende Spielzeit in der Allianz-Bundesliga laufen beim Aufsteiger Borussia Mönchengladbach auf Hochtouren, bereits sieben neue Spielerinnen wurden verpflichtet.

Madita Giehl (TSG Hoffenheim), Jana Schwanekamp (1.FC Köln) und Keiko Kodama (Albirex Niigata) wurden bereits in den vergangenen Wochen als Neuzugänge veröffentlicht. Nun folgen weitere vier Spielerinnen.

Dabei ist mit Vanessa Fürst den Mönchengladbacherinnen ein richtiger Coup gelungen. Die U17-Nationalspielerin kommt vom 1. FC Köln und hat sich trotz diverser Angebote aus der Bundesliga für die Borussia entschieden. Cheftrainer René Krienen hielt bei der Vorstellung die Freude über die Verpflichtung nicht zurück. „Sie hatte mehrere Angebote von Bundesligisten vorliegen“, sagt Krienen. „Wir sind sehr stolz, dass sie sich schlussendlich für Borussia entschiedenen hat“, sagte Krienen.

Komplettiert wird die Verpflichtung durch die jordanische Nationalspielerin Sarah Abu Sabbah. Die Stürmerin wechselt von Bayer Leverkusen an den Bökelberg. Vom Zweitligist Arminia Bielefeld wurde Mittelfeldspielerin Magdalena Jakober verpflichtet. Die gebürtige Österreicherin wechselt nach einem halben Jahr in Ostwestfalen an den Niederrhein. Und mit Michelle Sinz hat der VfL ein weiteres junges Talent für die Offensive verpflichtet.

Bei Yvonne Brietzke und Jule Dallmann endet die Zeit bei Borussia Mönchengladbach. Dallmann muss beruflich kürzer treten und Brietzke's Ziel ist bisher unbekannt.

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen