WM auf Kunstrasen: Ist das die Zukunft?


Foren - Diskussionsforen - Umfragen - WM auf Kunstrasen: Ist das die Zukunft?

Umfrage (unendlich) Stimmen:
Ja, die Frauen sind die Vorreiter
25,0%
25,0% 5
Nein
50,0%
50,0% 10
Das kann man erst nach der WM sagen
25,0%
25,0% 5
Stimmen insgesamt: 20
Geschlossen
WM auf Kunstrasen: Ist das die Zukunft? |  Startbeitrag 24.01.2015 - 17:13
flingern-zebra
Beiträge: 1784
IP: logged
Die 48 Nationalspielerinnen haben in dieser Woche ihre Klage gegen die WM auf Kunstrasen in Kanada zurückgezogen. Die Begründung der Akteurinnen bleibt bestehen: Ein WM der Männer würde es auf Kunstrasen niemals geben. Die Verletzungsgefahr sei zudem sehr groß. Stimmt das? Oder ist, wie die Fifa argumentiert, der Kunstrasen der Untergrund der Zukunft? Gehen die Frauen den Männern nur voran?

Was haltet Ihr von der WM auf Kunstrasen?
WM auf Kunstrasen: Ist das die Zukunft?  | #1 10.02.2015 - 12:04
Prytz
Beiträge:
IP: logged
Eigentlich ist KuRa schlecht. Er ist Stumpf und da Frauen eine 10x höhere Anfälligkeit für Knieverletzungen haben sollte man lieber auf Naturrasen spielen oder Hybridrasen.
WM auf Kunstrasen: Ist das die Zukunft?  | #2 12.02.2015 - 13:24
evchen
Beiträge: 1151
IP: logged

FCR 2001 Duisburg
Zitat von Prytz:
Eigentlich ist KuRa schlecht. Er ist Stumpf und da Frauen eine 10x höhere Anfälligkeit für Knieverletzungen haben sollte man lieber auf Naturrasen spielen oder Hybridrasen.


Gibt es dazu eigentlich eine vernünftige Studie? Ich trete immer auf Kunstrasen gegen den Ball, früher auf Asche. Die Vergleichsmöglichkeiten zum Naturrasen habe ich daher nicht. Ob der Kunstrasen tendentiell für Profifußballer "gefährlicher" ist, als für Amateure und Hobbyfußball, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, aber ich habe kein Problem mit Kunstrasen. Ich hatte noch nie Angst mich zu verletzen. Wer hat den Samba im Schuh?
WM auf Kunstrasen: Ist das die Zukunft?  | #3 20.02.2015 - 17:14
Prytz
Beiträge:
IP: logged
Kommt auf den Typ KuRa an. Gummi, Kork oder Sand. Besonders Kork ist empfehlenswert. Die anderen beiden Typen sind eher gefährlich. Ich wird mal nach einer Studie Ausschau halten.
WM auf Kunstrasen: Ist das die Zukunft?  | #4  07.06.2015 - 15:25
Veldrin
Beiträge: 14
IP: logged

Hannover 96
Naja, vielleicht in der fernen Zukunft mal. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hybrid- oder Naturrasen in den nächsten Jahren abgelöst wird.
Geschlossen


Foren - Diskussionsforen - Umfragen - WM auf Kunstrasen: Ist das die Zukunft?