09.05.2025 - 15:00 | News | Kaynak: FC Bayern München
Fünf Spielerinnen verlassen den Doublesieger

-
©IMAGO
Vor dem letzten Bundesliga-Spiel der Saison 2024/25 gegen die SGS Essen (11., 14 Uhr) verabschieden sich der FC Bayern von fünf Spielerinnen, die den Verein zum Ende der Saison verlassen werden: Diese sind Magou Doucouré, Tainara, Michelle Ulbrich, Weronika Zawistowska und Linda Sembrant.

Doucouré wird den FC Bayern nach einer Saison verlassen. Die gebürtige Pariserin wechselte im letzten Sommer vom OSC Lille in die bayerische Landeshauptstadt und kam in einer Partie für den FC Bayern und mehrere Spiele der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Seit Sommer 2022 hat Tainara unsere Mannschaft in der Defensive verstärkt und in zahlreichen Partien starke Leistungen gezeigt. 30 Pflichtspiele und zwei Tore konnte die Basilianerin in ihrer Zeit bei uns auf ihrem Konto verbuchen. Zudem gewann sie direkt in ihrer ersten Spielzeit die Deutsche Meisterschaft. Krankheitsbedingt stand Tainara seit Anfang 2024 leider nicht mehr für Spiele zur Verfügung.

Anfang des Jahres begrüßten der FC Bayern Michelle Ulbrich als Neuzugang vom SV Werder Bremen. Nun verlässt die Innenverteidigerin die Münchnerinnen mit dem Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal im Gepäck. Unvergessen bleibt ihr Tor beim Auswärtsspiel in Jena am vorletzten Spieltag. Dank des Last-Minute-Treffers in der 89. Minute sorgte Ulbrich für den zwölften Bundesligasieg in Serie.

Nach zwei Jahren im Trikot der Münchnerinnen verabschiedet sich Weronika Zawistowska vom FC Bayern. Die Stürmerin wechselte zur Spielzeit 2021/22 vom polnischen Rekordmeister KKS Czarni Sosnowiec nach München und wurde im Anschluss für zwei Spielzeiten an den 1. FC Köln verliehen. In den vergangenen beiden Jahren kam die polnische Nationalspielerin auf insgesamt zwölf Einsätze für den FCB und erzielte dabei einen Treffer. Mit den Münchnerinnen gewann sie zwei Deutsche Meisterschaften, einen DFB-Pokal sowie einen Supercup.

Auch Abwehrspielerin Linda Sembrant wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den FC Bayern auflaufen. Die 37-Jährige hat sich nach ihrem Wechsel von Juventus Turin in die bayerische Landeshauptstadt im Januar 2024 schnell in die Mannschaft eingefunden und unsere Defensive innerhalb der vergangenen anderthalb Jahre erfolgreich verstärkt. Für den FCB kam die WM-Dritte von 2011 in 29 Spielen zum Einsatz und erzielte drei Tore. Mit den Münchnerinnen gewann die Schwedin zwei Deutsche Meistertitel, einen DFB-Pokal sowie einen Supercup.

Önemli haberler

27.06.2026 - 19:00
Sträßer-Doppelpack sorgt für DFB U19-Auftaktsieg
Die UEFA U19-Europameisterschaft in Bosnien ist offiziell eröffnet. "Wir wollen mit großer Spielfreude und großer Lust in jedes Spiel hineingehen", erzählte ...
Devamını oku
26.06.2026 - 20:00
Carl Zeiss Jena holt Gina Ebels aus Altach
Der FC Carl Zeiss Jena hat Gina Ebels für die kommende Saison verpflichtet. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom österreichischen Bundesligisten S...
Devamını oku
26.06.2026 - 16:00
Herthanerinnen erhalten Zulassung zur zweiten Liga
Hertha BSC darf sich auf die 2. Fußball-Liga freuen. Eine knappe Woche nach dem sportlich vollzogenen Aufstieg kam auch das Okay aus der DFB-Zentrale....
Devamını oku