25.01.2026 - 16:00 | News | Kaynak: sd | von: eb
Lein und Dešić treffen: Werder und Nürnberg teilen die Punkte

-
©SV Werder Bremen
Zum Pflichtspielauftakt 2026 trennten sich der SV Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg am 15. Spieltag der Bundesliga mit einem 1:1-Unentschieden. Vor 1.140 Zuschauer:innen an der Weser starteten die Gastgeberinnen druckvoll und erspielten sich früh erste Möglichkeiten. Besonders über die rechte Seite sorgte Werder für Gefahr, doch FCN-Torhüterin Lourdes Romero, die ihr Bundesliga-Debüt feierte, war von Beginn an gefordert.

Nach einer Viertelstunde meldete sich auch der Club offensiv an. Nastassja Lein tauchte gleich mehrfach gefährlich vor dem Bremer Tor auf und profitierte wenig später von einem Fehler im Spielaufbau der Grün-Weißen. Werder-Keeperin Mariella El Sherif verschätzte sich außerhalb des Strafraums, Lein reagierte gedankenschnell und schob zur Nürnberger Führung ein (19.).

Dešić gleicht gegen ihren Ex-Club aus

Die Antwort der Bremerinnen folgte prompt. Maja Sternad setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und brachte den Ball flach in den Strafraum, wo Medina Dešić lauerte. Die ehemalige Nürnbergerin ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und stellte den Spielstand nur wenige Minuten später wieder auf null (26.).

In der Folge blieb Werder spielbestimmend, verpasste es jedoch, die Überlegenheit in weitere Treffer umzumünzen. Chancen von Michelle Weiß und Larissa Mühlhaus blieben ungenutzt, während Nürnberg über Standards und schnelle Umschaltmomente gefährlich blieb.

Aluminium und ausgelassene Chancen

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielbild. Die Grün-Weißen erhöhten den Druck und schnürten den Club phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Mühlhaus hatte die Führung mehrfach auf dem Fuß, traf jedoch entweder das Aluminium oder setzte den Ball über das Tor.

Nürnberg verteidigte konzentriert und stellte sich mit zunehmender Spieldauer tiefer, blieb aber bei Kontern über Lein aufmerksam. In der Schlussphase suchte Bremen weiter den Siegtreffer, fand jedoch kein Durchkommen gegen die gut organisierte Defensive der Gäste.

Punktgewinn mit unterschiedlicher Gefühlslage

Am Ende blieb es beim 1:1-Remis. Während die Clubberinnen einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt mitnahmen, überwog bei Werder Bremen angesichts der vergebenen Chancen die Enttäuschung. Für die Werderaninnen geht es am kommenden Spieltag auswärts bei der TSG Hoffenheim weiter (Sonntag, 16 Uhr), Nürnberg gastiert in Leverkusen (Samstag, 12 Uhr).

Önemli haberler

29.01.2026 - 20:05
Hammarby IF verpflichtet Mathilde Janzen
Mathilde Janzen wechselt zu Hammarby IF und hat beim schwedischen Klub einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Mit diesem Schritt setzt die Verteidigerin i...
Devamını oku
29.01.2026 - 20:00
VfB Stuttgart verpflichtet Reena Wichmann
Reena Wichmann wechselt vom SV Werder Bremen zum VfB Stuttgart und hat bei den Schwaben einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Die talentierte Mittelfeld...
Devamını oku
28.01.2026 - 13:00
Nürnbergs Fußballerinnen verpflichten Talent aus Polen
Die Fußballerinnen des 1. FC Nürnberg haben eine neue Spielerin. Das 19 Jahre alte Talent war den Verantwortlichen bei der Nachwuchs-EM aufgefallen. ...
Devamını oku