12.06.2025 - 12:35 | News | Kaynak: dpa
Nächste Neue für Union: Weidauer kommt von Werder

-
©Werder Bremen
Bei Union Berlin gehen die Kader-Arbeiten für das Frauen-Team voran. Nach je zwei Spielerinnen aus Frankfurt und Freiburg kommt nun eine Stürmerin von Werder Bremen.

Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat eine weitere Spielerin von einem künftigen Bundesliga-Konkurrenten verpflichtet. Von Werder Bremen kommt Sophie Weidauer zu der Frauen-Auswahl der Eisernen. Die 23 Jahre alte Stürmerin aus Sachsen spielte vor ihrem Engagement in Bremen bereits bei Turbine Potsdam in der Bundesliga.

Besonders wichtige Tore für Werder erzielte sie mit einem Doppelpack beim 3:1-Sieg nach Verlängerung im Pokalhalbfinale beim Hamburger SV vor der Rekordkulisse von 57.000 Zuschauern.

„Ich habe den Weg, den Union in den letzten Jahren gegangen ist, aufmerksam verfolgt und möchte in Zukunft meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin erfolgreich sind“, sagte die U23-Nationalspielerin über ihren Wechsel.

Vor Weidauer hatte Union schon Tanja Pawollek und Anna Aehling von Eintracht Frankfurt sowie die Freiburgerinnen Samantha Steuerwald und Eileen Campbell verpflichtet.

Önemli haberler

10.11.2025 - 08:00
Nach Bachelor-Arbeit: Prüfung gegen Arsenal für Giulia Gwinn
Die Bayern-Spielerinnen fordern in der Königsklasse den Titelverteidiger. Gegen Arsenal geht's in die Allianz Arena. Dort will der Meister das 1:7 von Bar...
Devamını oku
09.11.2025 - 20:30
Leipzigs Fußballerinnen verlieren in Bremen
RB Leipzigs Fußballerinnen können ihre kleine Siegesserie nicht fortsetzen. In Bremen gibt es einen bitteren Rückschlag. Nach zwei Siegen hinterein...
Devamını oku
07.11.2025 - 21:00
Bayern München dominiert – Union Berlin ohne Chance beim Spitzenreiter
Der FC Bayern München bleibt das Maß aller Dinge in der Google Pixel Bundesliga. Am Sonntag setzte sich der amtierende Double-Sieger auf dem heimischen Campu...
Devamını oku