25.06.2026 - 21:30 | News | Kaynak: Schalke 04/sd | von: eb
Schalke verpflichtet Defensivtalent Mailin Tenhagen

-
Regionalliga-Aufsteiger FC Schalke 04 setzt weiter auf junge Perspektivspielerinnen und hat Mailin Tenhagen verpflichtet. Die 18-jährige Abwehrspielerin wechselt von der SGS Essen nach Gelsenkirchen und verstärkt künftig die Defensive der Königsblauen.

Entwicklungsschritt nach Essen-Zeit

Tenhagen begann ihre fußballerische Ausbildung beim SV Haldern 1920, bevor sie 2021 zur DJK SG 97/30 Lowick wechselte. Zwei Jahre später schloss sie sich der SGS Essen an, wo sie sowohl im Nachwuchs- als auch im Frauenbereich gefördert wurde. In der vergangenen Saison kam sie auf fünf Einsätze für die zweite Mannschaft der Essenerinnen in der Regionalliga. Seit Ende Oktober fällt sie aufgrund eines Kreuzbandrisses aus.

Auch auf nationaler Ebene sammelte die Defensivspielerin bereits Erfahrungen und gehörte zum Aufgebot der deutschen U16-Nationalmannschaft.

„Wir wollen ihr Potenzial weiterentwickeln“

Schalkes Cheftrainer Stefan Colmsee sieht in der 18-Jährigen großes Entwicklungspotenzial: „Wir freuen uns, dass Mailin sich für den gemeinsamen Weg mit uns entschieden hat. Sie ist eine talentierte Spielerin, die bei der SGS Essen sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Mailin bringt großes Potenzial mit, das wir gemeinsam weiterentwickeln möchten.“

Perspektivspielerin für die Schalker Defensive

Mit Mailin Tenhagen verstärkt Schalke seinen Kader um eine junge Defensivspielerin mit Entwicklungspotenzial. Nach ersten Erfahrungen im Regionalliga- und Nachwuchsbereich soll die U16-Nationalspielerin nun den nächsten Schritt ihrer Karriere am Berger Feld gehen.

Hinweis: Wenn du etwas googelst, bekommst du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn du Soccerdonna als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für dich auf. Füge Soccerdonna hier als bevorzugte Quelle hinzu.

Önemli haberler

26.06.2026 - 16:00
Herthanerinnen erhalten Zulassung zur zweiten Liga
Hertha BSC darf sich auf die 2. Fußball-Liga freuen. Eine knappe Woche nach dem sportlich vollzogenen Aufstieg kam auch das Okay aus der DFB-Zentrale....
Devamını oku
26.06.2026 - 14:30
Lena Göppel wechselt zum FC Basel
Der FC Basel hat sich mit Lena Göppel verstärkt. Die 24-jährige Defensivspielerin kommt vom deutschen Zweitligisten SV Meppen und unterschreibt bei den Basle...
Devamını oku
26.06.2026 - 14:00
Köln holt Laureta Elmazi von der SGS Essen
Der 1. FC Köln hat Laureta Elmazi verpflichtet. Die 23 Jahre alte Offensivspielerin wechselt von der SGS Essen zu den Rheinländerinnen und unterschrieb einen...
Devamını oku

Önemli linkler

sende tartış

Bu konuya şimdiye kadar gelen cevaplar: 0.

» şimdi tartış

Social Bookmarking