19.01.2024 - 13:16 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC
Arsenal: Zinsberger verlängert bei den Gunners

-
©IMAGO
Arsenal London hat heute die Vertragsverlängerung von Manuela Zinsberger bekannt gegeben. Die Torhüterin wechselte im Sommer 2019 von Bayern München zu den Gunners und absolvierte ihr Debüt gegen West Ham United am Eröffnungstag der Women’s Super League-Saison 2019/20. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Insgesamt kann sie auf 113 Einsätze für Arsenal zurückblicken, bei denen sie 49-mal ohne Gegentor blieb.

Die 28-Jährige trug maßgeblich dazu bei, dass Arsenal in der Saison 2022/23 den FA League Cup gewann. Zudem sicherte sie sich in der Saison 2021/22 den begehrten WSL Golden Glove Award, indem sie in 22 Spielen beeindruckende 13-mal die Null hielt.

"Ich freue mich sehr über den neuen Vertrag mit diesem Verein", sagte Zinsberger. "Meine Motivation liegt darin, mich weiterhin als Torhüterin zu entwickeln und auch als Person zu wachsen. Mit den Fortschritten, die hier sowohl auf als auch neben dem Platz erzielt wurden, bin ich überzeugt, dass dies der richtige Ort für meine persönliche Entwicklung ist. Das Gefühl, auf den Platz zu treten und die Unterstützung der Fans zu spüren, ist unbeschreiblich. Die Leidenschaft unserer Anhänger gibt uns Auftrieb, und gemeinsam können wir Großes erreichen."

Cheftrainer Jonas Eidevall kommentierte: "Manu zählt zweifellos zu den besten Torhüterinnen der Welt und hat während meiner Amtszeit im Team kontinuierlich auf höchstem Niveau gespielt. Die Verlängerung ihres Vertrags ist wohlverdient, und ich bin überzeugt, dass sie unsere Ambitionen teilt. Unser Ziel ist es, um jeden verfügbaren Titel zu konkurrieren und Manu wird eine bedeutende Rolle dabei spielen, dass wir dieses Ziel erreichen."

Damit dürften die Gerüchte um die Verpflichtung von Torhüterin Mary Earps (Manchester United) ein Ende nehmen. Earps wird seit Sommer bei den Gunners als Torhüterin gehandelt, jedoch lehnte Manchester United bisher jedes Kaufangebot ab.

Relevante News

06.04.2024 - 21:36 Uhr
Erleichterung bei DFB-Frauen nach Zittersieg «extrem»
Auf Horst Hrubesch wartet bis zu den Olympischen Spielen in Frankreich noch viel Arbeit. Gegen Österreich zeigt das Frauen-Nationalteam wieder einmal seine U...
weiterlesen
05.04.2024 - 23:44 Uhr
3:2 in Linz: DFB-Frauen schwächeln lange gegen Österreich
Eine Halbzeit lang erinnert der Auftritt der deutschen Frauen in Österreich an das WM-Desaster vom vergangenen Jahr. Am Ende gewinnt das Hrubesch-Team durch ...
weiterlesen
05.04.2024 - 15:16 Uhr
Hrubeschs Rückkehr nach Österreich: «Noch viele Freunde»
Horst Hrubesch kennt praktisch überall jemanden, wo auch immer er im Fußball hinkommt. Beim Länderspiel der DFB-Frauen in Österreich ist das nicht anders. ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen