26.02.2024 - 14:47 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Dr. Frederik Petersohn
Bell: «Alvaro Molinos verstärkt ab sofort unseren Staff»

-
©IMAGO
Südkorea-Cheftrainer Colin Bell ist in der vergangenen Woche mit dem A-Nationalteam zu einer zehntägigen Europareise aufgebrochen, bevor anschließend in der usbekischen Hauptstadt Taschkent U20-WM-Qualifikationsspiele anstehen, die Bell als technischer Berater Südkoreas begleiten wird.

Programmpunkt eins ist zurzeit ein Mini-Turnier in Portugal, wo sich die Vertretung Asiens mit den gastgebenden Portugiesinnen und dem Team der Tschechischen Republik misst. Das Turnierauftaktspiel, Portugal-Tschechien, entschied die Seleção Portuguesa mit 3:1 für sich. Am 24. Februar 2024 konnten sich die Südkoreanerinnen mit 2:1 gegen die Tschechinnen durchsetzen. «Ich bin sehr stolz auf meine Spielerinnen. Wir haben von der ersten Minute an gekämpft, waren hochkonzentriert und haben das für uns bisher beste Spiel auf dem europäischen Kontinent abgeliefert», sagt Bell soccerdonna. Die Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 markierten Südkoreas National-Rekordtorschützin Ji So-Yun (Suwon FC) und Shooting Star Caisy Phair (Angel City FC). Am 27. Februar 2024 wird Bells Team auf die Gastgeberinnen treffen: «Wir gehen auch in diese Partie mit dem festen Willen, einen Sieg einzufahren und werden an unsere Leistung am Samstag gegen die Tschechinnen anknüpfen müssen.» Und weiter: «Wir sind hier mit unseren erfahrenen Spielerinnen angetreten, denn die jungen Jahrgänge sind bereits auf dem Weg nach Taschkent. Die südkoreanische Liga wird den Spielbetrieb Ende März aufnehmen, wir befinden uns in der Pre-Season-Phase und ich konnte mir einen Überblick hinsichtlich der Physis meiner Spielerinnen verschaffen», erläutert der Cheftrainer zufrieden.

Nach Turnierende wird Bell direkt nach Taschkent weiterreisen. Co-A-Nationaltrainerin Park Yoon Jeong, in Personalunion U20-Cheftrainerin, wird dort mit ihrer Taegeuk Nangja ein U20-WM-Qualifikationsturnier bestreiten: Gruppengegnerinnen während der 11. U-20-Fußball-Asienmeisterschaft der Frauen, offiziell 2024 AFC U20 Women’s Asian Cup Usbekistan, werden die Vertretungen Australiens, Taiwans sowie die der Gastgeberinnen sein. Dieses Turnier dient als asiatische Qualifikation für die U-20-Weltmeisterschaft der Frauen 2024 in Kolumbien, die besten drei Teams dieses Turniers qualifizieren sich direkt, da sich an die Gruppenphase eine KO-Runde anschließen wird. Die unterlegenen Halbfinalistinnen werden den dritten Turnierplatz ausspielen. Neben den Turnier-Finalteilnehmerinnen sind auch die Drittplatzierten gesetzt. In der zweiten Gruppe des Qualifikationsturnieres treffen die Titelverteidigerinnen aus Japan auf die Vertretungen aus Nordkorea, Vietnam und China.

Ab sofort verstärkt den Staff des Südkoreanischen A-Nationalteams Fitness Coach Alvaro Molinos. Der Ehemann der Ex-Hoffenheimerin Leonie Pankratz wird seinen Wohnsitz indes in Spanien behalten und punktuell zu den Lehrgängen in Seoul und Umgebung zum südkoreanischen Tross stoßen. «Uns freut sehr, dass Alvaro nun Teil unseres Teams ist. Ich kenne Alvaro seit Jahren, auch aus meiner Zeit beim 1. FFC in Frankfurt. Mit seiner Routine und seinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten liefert Alvaro Molinos einen wichtigen Baustein für mehr individuelle Fitness. Unsere Professionalisierung schreitet voran, Alvaro wird seinen Beitrag leisten. Dessen bin ich mir sicher», sagt Bell soccerdonna abschließend.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen