16.05.2017 - 11:23 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
Chronische Entzündung: Längert hört auf

-
©FF USV Jena
Nach elf Jahren im Spitzensport und insgesamt 230 Pflichtspielen ist Schluss: Kathrin Längert vom FF USV Jena beendet aus gesundheitlichen Gründen ihre Karriere zum Saisonende. «Aufgrund einer chronischen Sehnenentzündung kann ich nicht mehr so trainieren, wie ich es möchte und müsste, um weiterhin auf Top-Niveau spielen zu können. Die Schmerzen nehmen zu viel Platz im Alltag ein. Aus diesem Grund und da ich keine weiteren langfristigen Schäden riskieren will, habe ich mich dazu entschlossen, meine Karriere nach der laufenden Saison zu beenden», teilte die 29 Jahre alte Torhüterin mit.

Die gebürtige Essenerin Längert durchlief die Juniorinnen-Auswahlmannschaften des DFB und wurde unter anderem U19-Weltmeisterin. Drei Jahre gehörte sie zum Kader der A-Nationalmannschaft. Aus der Jugend des FCR 2001 Duisburg kommend, spielte sie für den FCR, Bayern München und den FF USV in der Bundesliga. Beim internationalen Spitzenclub FC Rosengard in der schwedischen Damallsvenskan errang sie zwei Meistertitel und den Supercup. Ihr international größter Erfolg auf Vereinsebene: Im Frühsommer 2009 gewann sie mit Duisburg den UEFA Women’s Cup.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen